Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie schaut das Leben nach dem Tod aus?

Sich immer nur auf die Bibel zu berufen ist einfach Unsinn.

Lesen kann ja (fast) jeder. Und nachsagen, was in dem Buch steht, kann auch jeder.

Aber verstehen ist eine andere Sache. Und dafür bedarf es keine Bibel.

Gott ist weder böse noch gut.

Und Angst haben, braucht niemand; weder ein Gläubiger noch einer (ich nenne es bewusst nicht Ungläubige, weil das Wort für mich nicht existiert) der eine andere Ansicht hat.

Man sollte niemanden einreden, dass er Angst haben muss, weil er gesündigt hat. Das hat eindeutig jeder! Mensch. Warum sollte ich jetzt schon Angst haben? Das ist reine Verschwendung.
@Astrella

<i>Wenn Gott mich für meinen Unglauben straft mit ewiger Verdammnis, dann ist er nicht gerecht.</i>

Nein? Wenn Du jemanden tötest und verurteilt wirst, ist das ungerecht?

Jesus hat eindeutig gesagt, dass jeder der an ihn glaubt, ewiges Leben habe. Und nur durch ihn, Jesus, ist dies möglich.

Die "Anderen" werden nach ihrem Tun gerichtet. Da aber kein Mensch den zehn Geboten gerecht wird, wird dieses Urteil hart ausfallen. (ewige Gottesferne)

Jeder Mensch hat also die Wahl zu glauben oder nicht. Aber er muss auch die Konsequenz daraus ertragen. Was ist daran ungerecht? (Ursache und Wirkung)

Gott geht sogar über das menschliche Gerechtigkeitsempfinden hinaus. z.B. der Kriminelle neben ihm am Kreuz. Ein Leben lang hat er Menschen betrogen, vielleicht gemordet und dennoch genügt ein Satz der Reue und des Glaubens an Jesus und er ist im Paradies...

Oder das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg, der Letzte, der kommt, erhält genau soviel, wie der, der schon acht Stunden arbeitete.

Oder das Gleichnis vom verlorenen Sohn...

Du siehst Gottes Liebe geht über das menschliche Mass hinaus. Er ist barmherzig und gütig.
Aber wenn Du Dich nicht für ihn entscheidest bist Du gegen ihn.
Zitat:
Aber wenn Du Dich nicht für ihn entscheidest bist Du gegen ihn.

Nein, ich denke nicht, dass jemand, der nicht an ihn glaubt, gegen Gott spricht.

Sie können/wollen sich seine Existens einfach nicht vorstellen.

Das hat nichts mit gegen ihn zu tun.

Meiner Meinung nach.
@Josefin

<i>Nein, ich denke nicht, dass jemand, der nicht an ihn glaubt, gegen Gott spricht.

Sie können/wollen sich seine Existens einfach nicht vorstellen.

Das hat nichts mit gegen ihn zu tun.

Meiner Meinung nach.</i>

aber Gott soll sich dann ihrer erinnern? Ich meine das tut er natürlich, aber so beliebig? Jeder kann Gott finden, wenn er nach ihm sucht - da gibt es keine Entschuldigung.

Ich weiß natürlich nicht, wie Gott einmal entscheiden wird. Meiner Meinung nach ist es wohl ausschlaggebend, ob ich Gott bewußt ablehne oder nur nicht an ihn glauben kann.

Denn Gott sagt ja auch: "Wer nicht gegen mich ist - ist für mich" dies bedeutet für mich, dass wenn ich nicht gegen Gott bin, es wohl noch Chancen gibt. (Meine Meinung)
Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, aber widersprichst du dir nicht gerade selbst ein bisschen?

Oben hast du geschrieben wenn du dich nicht für ihn entscheidest bist du gegen ihn.

Und jetzt sagst du im Prinzip das, was ich dir sagen wollte?

Hab ich was falsch verstanden?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66  Weiter