Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie schaut das Leben nach dem Tod aus?

@ jivatma

Zitat:
Du gehst immer wieder von einem "kleinkarrierten Gott" (biblisch) aus.

Den halte ich wenn man mal einige Attribute wie Allwissenheit, Unsterblichkeit und "Schöpfergott" - wenigstens für denkbar. Alles andere was darüber hinausgeht, produziert nur Widersprüche.

Zitat:
Die Definition von Gott ist = Allmacht, Allwissend etc. Gott ist Absolut - in allen Eigenschaften und Bestrebungen

Vielleicht ist Dir schonmal der Widerspruch aufgefallen, dass alles was Eigenschaften hat, die man mit Gott assoziiert etwas zusammengesetztes ist und alles was man zusammensetzt, kann man auch wieder auseinander nehmen - es ist vergänglich.

Des weiteren, wenn alles Gott ist oder Gott ein Teil dieses Universums ist, dann kann er es nicht geschaffen haben - das schließt sich ebenso logisch aus, aber damit solltest Du Dich ja auskennen....
hallo

Sinn des Lebens ist - zu Jesus zu kommen (die Bekehrung, das alte Leben hinter sich zu lassen), an Ihn glauben, Ihm zu dienen, von Ihm sich führen zu lassen.

Denn was ist das für ein Sinn? Man lebt, schläft, esst, Spass, Partys, Alkohol, Drogen, Sex, und am Ende stirbt man und was ist dann?

Wenn man sich NICHT bekehrt, dann ist alles aus, dann geht man verloren. Und wenn man sich bekehrt, dann hat man das EWIGE Leben nach dem Tod.

Und wenn jemand sagt, dass alles nur quatsch ist.
Dann kann ich dazu nur eins sagen!
Wenn das alles was ich hier geschrieben habe quatsch ist und die Bibel nicht stimmt, dann lebt weiter so wie ihr auch vorher gelebt habt, ABER wenn alles stimmt und die Bibel die WAHRHEIT ist, dann wisst ihr was passieren wird (nach dem Tod meine ich). Also macht euch gedanken, ob ihr wirklich keine Angst habt nach dem Tod und was der Sinn des Lebens wirklich ist!

Bis dann, Malina
Hallo malina,

Zitat:
Sinn des Lebens ist - zu Jesus zu kommen (die Bekehrung, das alte Leben hinter sich zu lassen), an Ihn glauben, Ihm zu dienen, von Ihm sich führen zu lassen.

Was bedeutet für dich; "Jesus dienen" ?

Zitat:
Denn was ist das für ein Sinn? Man lebt, schläft, esst, Spass, Partys, Alkohol, Drogen, Sex, und am Ende stirbt man und was ist dann?

Die meisten Menschen identifizieren sich mit ihrem Körper. Und da dieser vergänglich ist, leben sie nach der Philosophie; "nach mir die Sinnflut".

Gruss
Nein, auch als Atheist kann man moralisch einwandfrei leben und an die Generationen, die nach einem kommen werden, denken.
"Nach mir die Sinnflut" habe ich noch nie gedacht.
Dafür bemerke ich leider immer wieder bei Gläubigen den mangelnden Respekt vor anderen Leuten und deren ureingensten Bedürfnisse.
Hunger? Folter? Tod? Betrifft doch nur den ach so sterblichen illusorischen Körper. Also warum was dagegen tun?
@Malina
Warum soll ich Angst vor einem Gott haben?
Nur weil ich nicht glaube?
Wenn ich versuche, gut und gütig zu sein, dann könnte mich auch dein Gott nicht bestrafen (den es so eh nicht gibt) weil dann wäre er nicht gerecht.

Astrella
Ich empfehle Jesus-Gläubigen die einfühlsamen Bücher "Das Evangelium nach Jesus Christus" von Jose Saramago sowie "Ein Mensch namens Jesus" von Gerald Messadié. Beides sind Jesus-Romane. Besonders letzteres ist sehr gut recherchiert und stützt sich stark auf die Evangelien sowie auf die Erkenntnisse einschlägiger Wissenschaftler (Historiker, Philologen, Theologen).

Das weitet den Horizont und könnte der Vorstellung vom "Christus in uns" eine neue und vielleicht tiefere Basis geben.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66  Weiter