Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie schaut das Leben nach dem Tod aus?

Sakon hat folgendes geschrieben:
Das ist keine Angstmache, das ist nur die Wahrheit!

Sakon, seit wann ist Deine Wahrheit die Wahrheit?
Nur weil Du Dir nicht einen liebenden Gott vorstellen kannst, muss dieser Gott dann Seelen bis in alle Ewigkeit bestrafen.

Sakon hat folgendes geschrieben:
... und den Himmel für Menschen mit reinem Herzen.

Klingt aber überheblich.
Wer von uns hat denn ein reines Herz?
Ich jedenfalls nicht! Allenfalls eine Mutter Teresa oder ein Mahatma Gandhi, vielleicht noch ein paar mehr Menschen, aber alle zusammen auf dieser Erde machen sicherlich weniger als ein Promille aus.
Zitat:
Allenfalls eine Mutter Teresa oder ein Mahatma Gandhi

Auch die beiden waren "nur" Menschen...
inshalla, man braucht ein starken willen und ein starken herz das man zu gott paradies erreicht, man darf sich von schlechte sachen nicht beeinflussen, oder von anderen menschen niedriger machen man muss an sich stark glauben, ich sage nur inshalla, das heißt allah willen, den allmächtigen, habt kein angst es gibt den allmächtigen wenn ihr angst habt dan habt ihr kein starken herz, 4-5 jahre habe ich gebraucht um dess zu entwickeln
Alle Menschen kommen in den "Himmel"...ob sie glauben, oder nicht! Auch Atheisten haben eine Seele!
@ Widukind

Was hilft diese schöne Aussicht, wenn die Menschen nicht daran glauben, gleichgültig ob sie religiös sind oder nicht. Religiös gestimmte Menschen sagen oft, die Gerechtigkeit Gottes kann böse Übeltäter nur bestrafen. Andere Menschen glauben an wiederkehrende Wiedergeburten bis sie diejenige Stufe erreicht haben, die sie nach dem Tod schlagartig in der absoluten Gottheit aufgehen lässt.

Ob so oder so, die Leute finden nur ganz schwerfällig dazu, zum höheren Sinn des Lebens zu finden, um sich im Jetzt davon bereichern zu lassen. Es wäre ja wunderbar, wenn sich wenigstens manche einen kleinen, friedlichen Himmel in der Gegenwart schaffen können. Ein etwas, was sich jetzt und später im Jenseits sicher nicht schlecht auswirken würde.

Deshalb sind Sinnbelebung Gesistkultur Lebensbalance meine Wörter fürs Herz und Google-Web.

Liebe Grüße, reinwiel
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66  Weiter