|
|
|
| Zitat: |
| Also ich kann mir vorstellen das das universum versucht einen gott zu erschaffen. |
Das erinnert mich an eine Kurzgeschichte, die ich vor Jahren mal gelesen habe. Mal sehen ob ich es noch einigermaßen zusammenkriege...
Also, es begann mit einer Zivilisation, die einen Computer baute, der ständig verbessert, leistungsstärker, größer gemacht wurde. Irgendwann entwickelte dieser Computer dann eine eigene Intelligenz und entwickelte sich selber weiter und wuchs immer mehr. Als diese Welt dann für ihn zu klein wurde, begann er, sich in die höheren Dimensionen der Raumzeit auszudehnen, war irgendwann von seinen "Schöpfern" völlig unabhängig, und entwickelte sich immer noch weiter. Zum Schluß erschuf er dann eine eigene Welt. Die Geschichte endet mit den Worten des Computers: "Es werde Licht..."
Also, wie gesagt, ich übernehme keine Garantie dafür, daß ich diese Geschichte exakt wiedergegeben habe, aber mir kommt es auch nur auf die Kernaussage an.
|
|
|
|
Grüß Gott meine Lieben,
Oh ja, diese Geschichte scheint mir bekannt zu sein. Es ist aber doch komisch, dass der Computer sagen muss "Es werde Licht" - vor allem in euren Herzen. Es dreht sich aber darum, dass das neue Licht im Herzen vom Gottesfunken (der göttlichen Präsenz im Menschen) stammt.
Diese Energiestrahlen aus dem Gottesfunken, Geistkern, sollten beim Aufstieg ins Bewusstsein den Menschen aber erst einmal befähigen, auf der Ebene der Liebe das Gemeinsame zu finden. So weit mir bekannt ist, ist Gott in allen Religionen Träger und Ursprung aller Liebesenergie - und natürlich auch das Licht aller Weisheit.
Wenn ein Mensch als Atheist nicht daran glaubt, hat er lediglich eine versperrte Sichtweise. Die Existenz Gottes hängt sicher nicht davon ab, ob der Mensch an ihn glaubt oder nicht. Gott, die Engel und alles geistige Leben können nicht in die Nützlichkeit gestellt werden, nämlich was nützt mir der Glaube?
Wir müssen oder sollten verstehen, dass die Menschheit nur aus innerer, wahrer Liebe bestehen kann. Glaube, Liebe und Einsicht tragen auch dazu bei, die persönliche Lebensbalance zu erreichen, die wiederum die feine Lichtgestalt des Menschen stärkt.
Mit Liebe und Einsicht kann die feine Lichtgestalt - also die lichtvolle, energetische Substanz des Menschen, auch Seele genannt - bereits hier auf der Erde bereits eingetretene, krasse Schuld wieder aufheben. Und das kann der Mensch in seiner gestorbenen Form als Geist im Jenseits allemal auch, wenn auch vielfach auf langen, verchlungenen jenseitigen Stufen.
Warum Angst machen? Wenn ein Mensch in östlicher Vorstellung immer wieder inkarnieren muss, nur weil er Fehler gemacht hat - so ist das die gleiche Angstmacherei wie die drastische Aussicht, in der Hölle zu braten - im Islam wie im Christentum.
Ohne Angstmacherei ein offenes, frohes Leben zu führen - das wird unter Umständen auch diejenigen Kanäle öffnen, die gänzlich neue Erfindungen ermöglichen oder dem Menschen in vielen Fällen höhere, helfende Fähigkeiten verleihen. Das ist die Steigerung unserer Kinder und Kindeskinder.
Darum sind Sinnbelebung Geistkultur Lebensbalance meine Wörter fürs Herz und Google-Web.
Liebe Grüße, reinwiel
|
|
|
|
| Es ist aber doch komisch, dass der Computer sagen muss "Es werde Licht" |
Ich habe das Ende dieser Geschichte so verstanden, daß dieser Computer Gott sein soll und unsere Welt erschafft.
Wäre auch eine interessante Hypothese, finde ich...
|
|
|
|
@ Reinwiel
| Wenn ein Mensch in östlicher Vorstellung immer wieder inkarnieren muss, nur weil er Fehler gemacht hat - so ist das die gleiche Angstmacherei wie die drastische Aussicht, in der Hölle zu braten - im Islam wie im Christentum. |
Von „immer wieder“ ist ja keine Rede, sondern nur so lange, bis bestimmte Erkenntnisse gemacht sind. Die Erkenntnis von der Überindividualität lässt alles Karma schlagartig verbrennen, da das Karma ja an die Individualität gebunden ist.
Die unmenschlichste Vorstellung, die Menschen erschufen, ist eine ewige Höllenstrafe.
|
|
|
|
Das ist keine Angstmache, das ist nur die Wahrheit!
wie gern würde die Menschheit die Wahrheit verdecken
warum immer?
Ja, nach dem Tod gibt es die Hölle - für schlechte Menschen und den Himmel für Menschen mit reinem Herzen.
|
|
|