|
|
|
Was das Wort Gott betrifft, so ist es hilfreich, wenn es nicht personifiziert und genitalorientiert verstanden wird.
Gott ist Allumfassendes Bewusstsein oder Kosmische Intelligenz. Aber auch das sind nur Worte, deren tiefer Sinn ein Jegliches ganz individuell in sich selber finden kann.
|
|
|
|
@Naim
Schade, daß Du auf Gegenargumente gar nicht erst eingehst.
Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich finde, Beharrlichkeit überzeugt weniger als sachliche, stichhaltige Argumente. Und ich für meinen Teil denke, daß das ein nicht unwesentlicher Grund dafür ist, daß der Islam nicht gerade den besten Ruf hat, um es mal so auszudrücken.
Nix für ungut...
|
|
|
|
Also ich glaube, daß für mich NACH meinem Leben genau das sein wird, was VOR meinem Leben war - nämlich gar nichts!
Zumindest kann ich mich an nichts erinnern, was vor meiner Geburt war.
Persönlich habe ich weniger Angst vor dem Moment, in dem ich sterbe
- diesen möchte ich sogar gerne bewußt erleben (so schrecklich oder vielleicht auch so wunderschön es auch sein wird), also nicht im Schlaf aus dem Leben gerissen werden - oder macht das vielleicht auch gar keinen Unterschied, ob ich wach bin oder schlafe? -
als vor meinem Glauben daran, daß ich mit meinem Ableben all meine Sinne und Fähigkeiten verlassen muß.
Meine Bedenken lassen mich dennoch immer wieder darauf schließen, daß ich doch ziemlich undankbar für mein Leben bin, denn wenn jene Samenzelle in jenem Moment nicht mit jener Eizelle zusammengekommen wäre, dann dürfte ich diese doch so aufregende, interessante Welt gar nicht sehen!
Und ich liebe das Leben doch! Aber je schöner es mir erscheint, desto weniger möchte ich es jemals verlassen!
Und die Zeit rast ...
|
|
|
|
Ich denke, also bin ich.
Ich denke nicht, also gibt es weder Leben noch Tod.
Nachdem Tod nimmt die Seele die Essenz all ihrer Erfahrung mit in den Raum, der Ihrer eigenen Gedankenwelt entspricht. Buddha sagte, was du denkst das bist du.
Denkst du, du bist schlecht und ein Sünder...
Denkst du, du bist ein Heiliger....
Denkst du weder heilig noch sündig....
Je nach Intensität der Gedankenenergie verweilt man in seiner Traumwelt.
Dann wir der Energiekörper aufgelöst, danach der Gedankenkörper und schliesslich ruht die seele in der ihr eigenen Welt in Frieden und Ruhe.
Ist unsere Erfahrung noch nicht vollkommen, kommen wir nach 5 bis 7 Jahren zurück auf die Erde um zu lernen, zu verstehen usw. bis wir Frieden schließen, mit uns selbst und der Welt in Verständnis und Liebe
|
|
|
|
| wir könnten der natur nur als überträger von informationen dienen .Doch dann stelle ich die frage , wenn omega unser ursprung ist , warum expandiert das universum , warum erschafft es immer neuere lebewesen .Es schreit geradezu nach der suche der perfektion .Also ich kann mir vorstellen das das universum versucht einen gott zu erschaffen.wir sind versuchsobjekte
|
|
|