Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Weitere Wunder im Koran

Zitat:
Ein hochspannendes Thema, das zeigt, das man vieles was der Mensch tut, sehr wohl vorraussagen kann. Dieses Wissen um Zusammenhaenge ist der heilige Gral, der Schluessel zur Macht.

Jep! Ich hoffe, die Wissenschaft zeigt noch wesentliche Fortschritte! Hochinteressant ist es wirklich!

Zitat:
Ich glaube auf dieser Plattform koennen wir vernuenftig diskutieren/analysieren.
...zum Beispiel die (Nicht)Existens von Wundern im Quran.

Denke ich auch!

Eins solltest du noch wissen: Mein Denken ist schon bereits vom Qur'an infiltriert .

Aber dennoch versuche ich Überinterpretationen wie z.B. bei 4:56 zu vermeiden!

Ok, machen wir es Schritt für Schritt (ich nenne 'Wunder', du argumentierst weiter und die Diskussion läuft fort?).

Wa salam!
Zitat:
Ok, machen wir es Schritt für Schritt (ich nenne 'Wunder', du argumentierst weiter und die Diskussion läuft fort?).

Ok! So koennen wir gerne verfahren.
"So lasset uns beginnen", oder weniger heroisch: Let's go!

w.s.
Martin
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Natürlich beginne ich mit etwas, was von meiner Seite entstammt!

Also:

Kuran & Mondlandung

Die Mondlandung 1969 (1389 hidschri)

54:1 Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten.

Dieser Vers wird traditionell interpretiert, dass der Mond sich bereits gespalten hat. Das ist aber eine sehr begrenzte Anschauung. Der Koran verwendet an sehr vielen Stellen die Form der Vergangenheit, um zukünftige Ereignisse zu beschreiben. Das Wort "gespalten" ("shaqqa"), dass in diesem Vers benutzt wird, hat im Arabischen unterschiedliche Bedeutungen. In den meisten Quran-Kommentaren wird die Bedeutung "gespalten" verwendet. Doch es kann auch "umpflügen" oder "ausgraben" heißen.

Ein Beispiel für die Bedeutung "umpflügen" ist Vers 26 der Sure 'Abasa:

Siehe, Wir gossen das Wasser in Strömen aus. Dann spalteten Wir die Erde vielfach Und ließen auf ihr Korn wachsen und Reben und Pflanzen und Ölbäume und Palmen (Sure 80:25-29 - 'Abasa)

Es ist ganz deutlich, dass "shaqqa" hier nicht "spalten" bedeutet. Der Sinn ist hier "pflügen, um verschiedene Pflanzen zu ziehen". Außerdem ist es kein Zufall, dass die Mondlandung im Jahr 1389 (Hidschri) stattgefunden hat. Von diesem Vers 54:1 bis zum Ende des Korans gibt es genau 1389 Verse.

Es ist auch wichtig, die Leser an die Tatsache zu erinnern, dass das Wort „Al-Qamar“, was „Der Mond“ bedeutet, über 26 Mal im Quran erwähnt wird, wobei der Vers 54:1 die neunzehnte Stelle ist. Das deutet automatisch auf das 19-basierende Wunder hin. Auch zu beachten ist, dass das siebenundzwanzigste Vorkommen des Wortes „Mond“ von „einem Mond“ und nicht von „dem Mond“ spricht.

Wie steht's mit der Zeit der Abfahrt?
Der Moment der Erfüllung bestätigt die Zeit der Abfahrt. Das Mondmodul verließ die Mondoberfläche um 17:54:1 (Weltzeit) oder 1:54:1 (EDT), und wie Sie es oben gesehen haben, Vers [54:1] ist der, der sich mit der Prophezeiung befasst. Die beschriebene Prophezeiung in Vers [54:1] wurde am 21. Juli 1969 um 17:54:1 Weltzeit (1:54:1 EDT) erfüllt, als das Mondmodul den Mond verließ, das 21 Kg Mondfelsen trägt.
------------
http://spaceflight.nasa.gov/history/apollo/apollo11/

Hier ist die Angabe wie folgt: Lunar Lift Off July 21, 1969 - 1:54 p.m. EDT
---------------
und noch deutlicher auf :
http://history.nasa.gov/SP-4012/vol3/table2.39.htm

Angabe: Lunar liftoff 12:54:01 p.m.

Wohlgemerkt sind das die Seiten von Nasa, welche uns die Zeiten berichten!
Hallo Zaf-Ad,

also ich habe mir nun mehrfach dein Posting durchgelesen, aber ich habe da starke Verstaendnissprobleme:
1. 54:1 Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten.
soll jetzt heissen:
54:1 Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond wurde umgefluegt, um verschiedene Pflanzen zu ziehen
Das entspricht jedoch nicht den Tatsachen, denn die beiden Astronauten haben definitiv nicht den Mond umgepfluegt um zu pflanzen.
1389 Verse stimmt (ich hab's geprueft) aber was ist das "19-basierende Wunder?
Ingesamt sind "Zahlenwunder" zweifelhaft, da sie verschluesselt sind, denn in dem Vers steht eben nicht "Der Mond wird nach der Anzahl der Verse von hier ab (also 1389) in Jahren betreten werden.
Auch sind Zahlenwunder relativ leicht in einen Text hineinzuinterpretieren.
Beispiel:
Art. 4:2 GG lautet: "Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet."
Dieses sind 5 Worte und nach Pythagoras ist die Fünf, das Pentagramm (gebildet aus fünf Dreiecken oder fünf Alpha), die vollkommene Zahl des Mikrokosmos Mensch.
Besagt deshalb dieser Artikel das mit der ungestörte Religionsausübung der Mensch vollkommen ist? Kann man so in das GG Wunder hineininterpretieren? Wohl kaum.
Trotzdem muss ich zugeben, das die Zahlenspielereien verblueffend sind. Vieleicht ist ja mehr dran als reiner Zufall. Vieleicht ja, vieleicht nein. Mich erinnert das etwas an eine Vision von jemandem, der diese nicht richtig deuten kann. Wer weiss. Ein Beweis nach unserem heutigen Verstendniss ist es in keinem Falle.
w.s.
Martin
Hallo Martin!

Zitat:
Verstaendnissprobleme:
1. 54:1 Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten.
soll jetzt heissen:
54:1 Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond wurde umgefluegt, um verschiedene Pflanzen zu ziehen

*schmunzel*

Liegt wohl eher an meiner nicht so glasklaren Analogie!

*nochmals schmunzel*

54:1 sollte folgendes implizieren:

Da der Mond umgepflügt wird, sich "spaltet", ist dieser Vorgang ein Zeichen des nahen Weltendes (über den genauen Zeitpunkt gibt es ja wie wild Spekulationen, aber mir ist eine bekannt, welche bis jetzt am seriösten erscheint, das aber vielleicht später).

Die Astronauten haben den Mond umgepflügt, als sie den Mond zum ersten Mal betreten haben und ihn um besagter Zeit verlassen, dass wirklich mit dem Vers in Verbindung besteht.

Zitat:
aber was ist das "19-basierende Wunder?

Noch nicht jetzt! Aber wenn es dich wirklich brennend interessiert, so schreibe mir eine Mail!

Zitat:
Auch sind Zahlenwunder relativ leicht in einen Text hineinzuinterpretieren.
Beispiel:

Das was du gemacht hast, kann wirklich fast überall angewandt werden, deswegen heisst es auch "Numerologie"!

Aber, konkrete, (WICHTIGE) Zusammenhänge miteinander dermassen in Verbindung zu bringen und dann noch so ganz per "Zufall" alles harmonisieren zu können, das grenzt (zumindest an meinem) am Verständnis.

Die Zahl 1389 steht eindeutig mit dem Ende in Zusammenhang. Vers 54:1 spricht vom Ende. Ab diesem Vers bis zum Ende des Korans sinds genau 1389 Verse.

Dass diese Zahl mit dem Ende in Zusammenhang steht, ist doch eindeutig?

Wir können auch gerne Wahrscheinlichkeitsrechnung betreiben, wie hoch die W'keit wäre, dass in einer religiösen Schrift, welche 1400 Jahre überstanden hat, solche Vorgänge erfassbar sind, und dann die Amis in 1969 dies ohne zu wissen erfüllen!

Das Ergebnis würde dich verblüffen, mich hat es mehr als verblüfft.

Zitat:
Ingesamt sind "Zahlenwunder" zweifelhaft, da sie verschluesselt sind, denn in dem Vers steht eben nicht "Der Mond wird nach der Anzahl der Verse von hier ab (also 1389) in Jahren betreten werden.

Dieses Argument gilt nicht und man wirft sich damit vieles einfach ab.

Eigentlich wollte ich noch warten, doch sind solche "Zahlenwunder" keine Statistik über Tatsachen?

Siehe auch: http://www.alkoran.de/statische.htm

Bis zum nächsten Mal,

Zaf-Ad
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter