Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Weitere Wunder im Koran

Salam Heiko,

jetzt bist du ZU herzig

Zitat:
Also ich hab im Moment eine Quran - Allergie!

Ganz offensichtlich NICHT!

Du hast nicht eine QURAN-Allergie, sondern eine "heuchlerische MOSLEMs"-Allergie!

Mit dem Wort meinte ich garnicht den Qur'an, sondern die weit verbreiteten und ganz unterschiedlichen Meinungen!

Die beste Meinung herauspicken und dem folgen (natürlich meiner Meinung nach immer konform mit dem Koran denken)!

Selam!
Eine Frage Heiko:

wie kommst du darauf, dass bei 39:18 der Qur'an gemeint sei?

Woher hast du diese Interpretation?
@Zaf-ed

Zitat:
Du hast nicht eine QURAN-Allergie, sondern eine "heuchlerische MOSLEMs"-Allergie!

Ja hast recht, was kann das arme Buch dafür, wenn es mißbraucht wird!
Zitat:

wie kommst du darauf, dass bei 39:18 der Qur'an gemeint sei?

Nur geraten?

Ws Heiko
Salam Zaf-Ad!

Wie ich lese hast du schon mit Heiko weiterdiskutiert. Ich kann mich der Diskussion nur anschliessen. Heiko und ich leiden noch etwas an den Nachwirkungen von einigen Diskussionsaltlasten aus anderen Foren.

Zitat:

Was ich aber eher meinte, waren die individuellen Entscheide eines jeden einzelnen Menschen, welche wir erst im NACHhinein beurteilen können, und nicht wie z.B. in der Physik vorrechnen können, welche Höhe ein Ball braucht um einen Looping machen zu können an einer dafür speziell konzipierten Vorrichtung.
Und m.E. wird dies auch in den nächsten 400 Jahren nicht möglich sein, bis die Biologie nicht ausreichend genug erforscht ist und die Menschen begonnen haben, Nebenwirkungsfreie Medikamente herzustellen!

OK! Alles klar und akzeptiert.
Dies ist das Gebiet der Psychologie und Soziologie.
Es ist die Frage nach dem "Warum handeln Menschen so, wie sie es tun und kann man es kontrollieren." Aber auch hier lassen sich empirische Schluesse ziehen und das Ergebnis nennt sich dann Menschen(ver)fuehrung.
Ein hochspannendes Thema, das zeigt, das man vieles was der Mensch tut, sehr wohl vorraussagen kann. Dieses Wissen um Zusammenhaenge ist der heilige Gral, der Schluessel zur Macht.

Zitat:
Naja, ich meinte nicht eher das Gefühl, sondern das Herz, die innere Intention. Einstein wusste in seinem Herz, dass die Welt geordnet war (wofür er aber keine Beweise hatte), bevor er die Rel.theorie kundtat.

Ooh, ok auch hier ein Missverstaendniss. Ich nenne das oft Glauben. Glauben ist die Vorraussetzung zum Wissen. Nur wenn ich an etwas glaube, das gespuer dafuer habe, das ich richtig liege, habe ich die Power es auch beweisen zu wollen.
Keine Frage!

Danke fuer die Erklaerung.

Ich glaube auf dieser Plattform koennen wir vernuenftig diskutieren/analysieren.
...zum Beispiel die (Nicht)Existens von Wundern im Quran.

w.s.
Martin
Heiko, lass dich trösten!

Wegen solchen Moslems hatte ich auch schon ganz arge Krämpfe in mir!

Doch lerne, darüber zu stehen und vieles fällt dir leichter!

Ein Psalm extra für dich :

Psalm 37
1 Von David. Reg dich nicht auf über Menschen, die Gottes Gebote missachten! Und wenn es den Unheilstiftern gut geht, beneide sie nicht! 2 Denn wie das Gras verdorren sie bald, sie welken und gehen ein wie grünes Kraut. 3 Verlass dich auf den Herrn und tu, was recht ist; dann bleibst du im Land und wohnst in Sicherheit. 4 Suche dein Glück beim Herrn: Er wird dir jeden Wunsch erfüllen. 5 Überlass dem Herrn die Führung in deinem Leben; vertrau doch auf ihn, er macht es richtig! 6 Deine guten Taten macht er sichtbar wie das Licht des Tages, und deine Treue lässt er strahlen wie die Mittagssonne. 7 Werde ruhig vor dem Herrn und warte gelassen auf sein Tun! Wenn Menschen, die Böses im Schilde führen, auch noch ständig Erfolg haben, reg dich nicht auf! 8 Lass dich nicht hinreißen zu Wut und Zorn, ereifere dich nicht, wenn andere Böses tun; sonst tust du am Ende selber Unrecht! 9 Menschen, die sich Gott widersetzen, rottet er aus; doch alle, die auf ihn hoffen, werden das Land besitzen. 10 Nicht lange mehr, dann sind die Bösen fort, du wirst von ihnen keine Spur mehr finden.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter