|
|
|
Hallo Mystic,
| Zitat: |
| Alle erbrachten Aussagen und Behauptungen von dir wurden von den User hier schon widerlegt: |
Das ist Unsinn, im Gegensatz zu diesem Forum (Dieses ist ein Bahai Forum. Und ich bin sicher, das hier die Uhren ganz anders ticken!) ist salaamway ein orthodox islamisches (sunnitisches) Forum, indem durch Moderatoren eine Widerlegung erst garnicht zugelassen wird.
Jeder wird schnell erkennen, wie es dort ablaeuft:
Ich: Aussage - Widerlegung von Wundern ist moeglich
Diskussionspartner - Gegenargument 1
Administrator schliesst den thread.
Ich selbst bekomme ueberhaupt keine Gelegenheit dort entsprechende Argumente zu posten.
Der Kurzschluss, meine Argumente waeren so widerlegt sind laecherlich.
Und wovor hast du solche Angst, das du abraetst, mit mir zu diskutieren?
Das klingt fast so, als ob du Angst haettest, ich koennte Recht haben.
Als kleinen Vorgeschmack rate ich dir mal den Thread http://www.al-shia.de/forum/viewtopic.php?t=2712&start=30 anzusehen. Dort widerlege ich das Wunder der Aussage das alles in Paaren erschaffen waere.
Fuer Fragen stehe ich dir hier und per PM gerne jederzeit zur Verfuegung.
w.s.
Martin
|
|
|
|
Hallo Mystic,
was soll dieser Post? Wir sind hier alle Erwachsen!
Gruß Heiko
|
|
|
|
@mpoetschik,
ist doch offensichtlich warum du nicht dort diskutieren willst. Da waren zu wenig Anti-Islamisten die dich unterstützt haben. Keiner deiner Beiträge wurde dort moderiert oder gelöscht wenn du vernünftig diskutiert hättest.
Ich zitiere nur folgendes:
| Also streng dich an! |
Naja, kann mir eigentlich auch egal sein... Ich sag nur, mach weiter damit!
@ HeikoG,
mpoetschik versucht die gleiche Disskussion zu starten. Obwohl er rein gar nichts vernünftiges, logisches und wissenschaftliches dort widerlegen konnte. Außerdem behauptet er, dass er ein Muslim sei. Aus diesem Grund wollte ich nur alle (zumindest alle Muslimen) darauf hinweisen, mehr nicht!
PS: Back to Topic!
|
|
|
|
@ Martin:
Es tut mir im Herzen einfach weh und entrüstet mich, wenn ich deine Einstellung lese.
Mystic hatte also doch recht, was ich insgeheim nicht hoffte, da ich sachliche Beiträge wünschte. Aber deine Einstellung verhindert jegliche, objektive Unterhaltung.
Das Wissen der Menschen zweifle ich eher an.
Ich zweifle z.B. die Medizin an, welche besagen will, dass Beschneidung hygienischer sei, obwohl im Koran steht, dass Gott den Menschen in schöner Form erschaffen hat.
Schade, echt schade. Ich dachte, durch deine Beiträge objektiver denken zu können, aber deine eigene Einstellung verhindert das.
|
|
|
|
Hallo,
hier einige Auszüge aus "Religionen der Welt" Band 1 von Adolf Kärcher (Bahai Verlag), die meine Meinung widerspiegeln:
| Es gibt keine Religion, in der nicht Wunder nachgewiesen werden können. |
| Den geistig noch weniger entwickelten Menschen erschienen zahlreiche Vorgänge als Wunder, die für uns moderne Menschen einfache Naturvorgänge darstellen! |
Ich halte es für einen ganz normalen Vorgang, das sich alle Wunder früher oder später aufklären! Es ist IMHO die Bestimmung des Menschen dies zu tun.
Ein Wunder ist auch keineswegs für einen Menschen ein Beweis, an die eine oder andere Religion zu glauben. Schon Buddah erklärt, als er den Arhat tadelte, als dieser durch die Luft flog:
| Dies wird weder zur Bekehrung der Unbekehrten noch zur mehrung der Bekehrten führen, sondern vielmehr dazu, daß die, welche nicht bekehrt worden sind, unbekehrt bleiben und solche, welche Bekehrt worden sind, wieder zurückfallen! |
Weiter aus "Religionen der Welt" :
| Wenn in der Bibel die Wunder als "Kraftakte Gottes" gepriesen werden, so hat doch Christus die Wundersuche der Jünger und die Wundererwartung der Pharisäer energisch zurückgewiesen! |
Möglicherweise eine Erklärung, warum im Quran keinerlei Wunder beschrieben werden, sondern erst im Nachhinein von den Anhängern dieses Glaubens hineininterpretiert werden.
Gruß Heiko
|
|
|