|
|
|
|
Zitat aus einem Forum auf der Website: http://www.nur-koran.de/
User: Farasha
zum Thema: Ich weiss nicht, warum Schweinefleisch verboten ist
Salam ihr Lieben!
Ich habe vor Jahren in meiner Berufsausbildung im Fach 'Ernährungslehre' und 'Hygiene' die Möglichkeit gehabt Zeuge zu werden, dass das Verbot Schweinefleisch zu essen , von 'Gott' kommen muss.
Wir haben Schweinefleisch, Rindfleisch und Lammfleisch bei Zimmertemperatur unter dem Mikroskop beobachtet.
Bei allen Fleischsorten ist die Fettschicht ausserhalb der einzelnen Zelle.
Nur beim Schweinefleisch befindet sich das Fett auch in der Zelle.
Dadurch können sich Bakterien rasant schnell vermehren.
Nach schon einer halben Stunde war das Schweinefleisch unter dem Mikroskop voller! Bakterien. Das Rindfleisch etwas, und das Lammfleisch war noch ' sauber'.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war mir klar, Mohammed war ein Medium Gottes, denn er, als einfacher Mensch hätte dieses Wissen, wie gefährlich Schweinefleisch für Menschen ist, nie haben können. Der Kot, den die Bakterien auf dem Schweinefleisch hinterlassen ist tödlich und hätte zu schlimmen Seuchen führen können.
Ist euch schon aufgefallen, dass es kein ' Hundefutter' aus Schweinefleisch gibt? Nichtmal Hunde vertragen dieses Fleisch. Es führt bei ihnen zu Hautkrankheiten und Pilzbefall.
Dieses sind für mich unteranderem die Zeichen, auf Gott und sein grosses Wissen zu vertrauen!
|
|
|
|
Ursache - Wirkung liebe Gaby - scheidet aus....
den alten Arabern war sehr wohl bekannt, das man gelegentlich krank wird, wenn man sich vom Borstenvieh ernährt - es hat sie aber nicht weiter gestört.... Da musste erst der Glaube an den Propheten her, damit diese ungesunde Ernährungsweise aufhörte... Und der Prophet wiederum - war Kaufmann, kein Metzger oder Jäger.
Apropos Stinkehund und so...... Im Qur`an gibt es weitere Speisevorschriften - interessanterweise ist der Genuss vom Fleisch von Landraubtieren generell verboten. Man darf als Muslim also kein Hundefleisch essen - aber "unrein" ist der Hund als Lebewesen dadurch nicht.....
|
|
|
|
das kenn ich noch nicht so genau lieber Thomas,
kannst du mir bitte die Koranverse nennen? bin neugierig geworden
selam!
|
|
|
|
| Such`ich Dir `raus; schick ich Dir morgen `rein.....
|
|
|