|
|
|
Salam, guten Tag u. hallo, ich begrüße die Leser in diesem Forum
| Zitat: |
| M.M. Hanel schrieb: Jetzt enttäuscht d'mich aber, Linzer. |
Mpoetschik schrieb:
Ich komme nicht aus Linz. |
Ich komme aus Linz.
Mpoetschik schreibt aus Depok, Jawa Barat Indonesien.
Habe mir vor kurzen den Dialog mpoetschik vs. Abdulah durchgelesen.
Hochinteressant. http://www.al-shia.de/forum/viewtopic.php?t=2712&start=30
Vielleicht haben ja mehrere den Dialog gelesen. Ich glaube das es dir (M.M.Halel) einige Fragen beantworten wird.
Also, falls ich das richtig verstanden habe auf al-shia:
Abdulah geht davon aus, von etwas noch nicht die Erkenntnis zu haben bedeutet nicht, das es sie nicht gibt.
Folge dessen nimmt Abdulah auch die Existenz eines Spiegeluniversums an, damit begründet er (unter anderem) die Aussage Vers 51:49.
(Und von allem haben wir ein Paar geschaffen. Vielleicht würdet ihr euch mahnen lassen. Paret).
Schlussfolgert man weiter lässt sich der Wahrheitsanspruch dieses Verses (Korans?) erst mit dem Nachweis eines Spiegeluniversums beweisen unter Berücksichtigung wenn Jinn´s u. Engel existent sind.
Abdulah setzt ein nicht bekanntes Bezugssystem voraus um die Richtigkeit von Vers 51:49 zu begründen.
Ich denke:Dass Vers 51:49 bis dato als nicht bewiesen gilt, weil es Dinge gibt, die wir nicht sehen u. daher erst beweisen werden müssen.
Erst, wenn dieser Beweis, der in einem uns bekannten Bezugssystems liegt, erbracht wurde, ist auch die Aussage von Vers 51:49 war.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hallo Parazone und wilkommen im Forum,
anzumerken ist, das ein Spiegeluniversum ein reines Phantasieprodukt ist (gib den Begriff einmal in Google ein, es kommen fast nur Startrek Websites als Reply). Es ist nicht zu verwechseln mit einem Paralleluniversum. Deshalb ist Abdulahs Annahme irrational.
Trotzdem habe ich allergroesste Hochachtung vor Abdulah, wie sachlich er mit mir diskutiert hat. Er ist eine super Referenz des Al Shia Forums.
Gruss
Martin
|
|
|
|
| Wir haben alles in Dualität erschaffen. |
Meine "Übersetzung" wurde tatsächlich - trotz/wegen Erklärung nicht verstanden. Ohne grosse Hoffnung auf grösseres Verständnis, dennoch eine weitere Variante, welche die ursprüngliche Intention zutage treten lässt - für jene die finden wollen.
"Wir haben alles in (der) Polarität erschaffen (in einem (bi)polaren Universum)"
Es gibt eine Menge Interpretationsebenen des Qur'ans - für manche erschliessen sich in ihnen, durch sie, Ozeane der Erkenntnis - für manch andere nicht einmal nichts.
Jemand, der durch naturwissenschaftliche Beweise die Begründung für die Gültigkeit religiöser Glaubensbekenntnisse, also die "absolute" Wahrheit bestätigt haben will - dessen "Reise der Erkenntnis" wird erst nach dem Durchschreiten des Tors der Ewigkeit beginnen. Vorher ist alles Mühen als "Aufschieben" dieser Reise zu sehen.
Viel Freude bei den Reisevorbereitungen wünsche ich noch.
|
|
|
|
Dummerweise existiert kein (bi)polares Universum
Gruss
Martin
|
|
|
|
| DAS ist wirklich dumm . . .