Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Weitere Wunder im Koran

Zitat:
Alles Erschaffene hat einen ANFANG und ein ENDE.

Das reicht leider nicht, den auch Unikate haben ein Anfang und ein Ende. Anfang und Ende sind nicht notwendiger Bestandteil der Beschreibung eines Unikates. Somit bleibt das Unikat ein Unikat und deine Aussage leider falsch, oder?

Gruss
Martin
Da ich mich ab nun wiederholen müsste - (in Bezug auf Unikate, Singularitäten, Individuum, Singulum . . ., auf Erschaffenes, von dem wir ja hier reden - ob als Unikat oder Zwilling oder "stringenter" Komplex lauter Unikate)
bitte hier nachlesen: http://www.geistigenahrung.org/fpost75664.html#75664
und hier:
http://www.geistigenahrung.org/fpost75658.html#75658

Anfang vom Ende
Zitat:
Somit bleibt das Unikat ein Unikat und deine Aussage leider falsch, oder?

Jetzt enttäuscht d'mich aber, Linzer.

Ein Unikat bleibt ein Unikat und meine Aussage nicht falsch.
Tut mir leid, aber ich verstehe vermutlich nicht einmal im Ansatz, was du mir sagen willst.
Vieleicht kann mir ja mal jemand helfen.

Oder es ist so, das du mich nicht verstehst?

Uebrigens ist auch die Aussage "Alles Erschaffene hat einen ANFANG und ein ENDE. " Bezueglich eines Endes zu beweisen. Und auch ist es das Wort Alles, was stoert. denn z.B. Energie wurde zwar erschaffen hat aber kein Ende. (Energieerhaltungssatz)

By the way, du verwechelst mich. Ich komme nicht aus Linz.

Gruss
Martin
Zitat:
Oder es ist so, das du mich nicht verstehst?

Das mag schon sein -

Einer der nach dem Beweis eines Anfangs und eines Endes fragt - ist entweder "blind", "stur" (was ich ja für Dich ausschließen möchte) oder verlangt nach unbewiesener Ewigkeit - das ist zuviel für mich.

ALLES ERSCHAFFENE hat sein Ende - in der ZEIT - somit auch Deine Energie - ausser - siehe oben.

Bzw. ausser Du bist über diese erhaben. Dann kannst Du das Ende der Zeit BEWEISEN. Schliesslich hast Du sie ja dann miterlebt. Aber wer weiss - vielleicht kommt dann ein anderer mpoetschik (ein unikates Duplikat) daher - aus hinterzeitlichen Gefilden und sagt - "Hey Poetschik, Mann, Dein Beweis ist subjektiv - wo ist DER Beweis!"

Gott ist der Anfang und das Ende - das sagten, glaube ich, schon die von WU so geschätzten Griechen - da kannst lang nach einem Beweis für fragen.

Ende vom Ende
Zeitliche Endlichkeit laesst sich ebenso wenig beweisen wie zeitliche Unendlichkeit.
Deshalb sind Aussagen wie"ALLES ERSCHAFFENE hat sein Ende - in der ZEIT -" expresis verbis sinnlos.
Und deshalb macht auch eine Argumentation wie "Alles Erschaffene hat einen ANFANG und ein ENDE." nur fuer Objekte Sinn, die klar determinierbar sind.
(Z.B. Lebensspanne eines Menschen)

Dieser Aspekt der "Zeitlichkeit" ist aber nur ein moegliches Bezugssystem von vielen denkbaren.
Andere wie eine morphologische Betrachtung haben mit dieser nichts zu gemein.

Und deshalb bleibt ein Kieselstein bezueglich des Bezugssystems seiner ausseren Form eben doch ein (morphologisches) Unikat. Auch wenn er ein zeitlichen Anfang und ein Ende hat.
Somit ist eben nicht alles in Paaren erschaffen worden.
QED

Gruss
Martin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter