Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

endlich aufhören im Namen Gottes zu töten

ich denke das GOTT garnichts WILL und weder denkt noch wirklich diese Kleinigkeiten lenkt.
ich denke das GOTT einfach nur IST und mit seiner Lichtliebe - die er ist - die Dinge um die wir tatsächlich bitten in die richtige Richtung lenken kann.
Aber ich denke nicht das er beurteilt, verurteilt oder wirklich WILL das wir durch Leid, Schmerz oder die dunkle Seite der Wirklichkeit etwas lernen sollen.
Wenn Gott wirklich "nur" IST - einfach "nur" Liebe ist - was er für mich auch ist - liegt es dann nicht endlich an der Menschheit zu begreifen wie man diesen Gott NUTZT!

Wäre das nicht die Antwort auf ALLE Fragen und Probleme!
Hätten dann ALLE Religionen endlich ein Ende? Würden dann die Menschen endlich aufhören im Namen Gottes zu töten, zu manipulieren und die Menschheit klein zu halten?
Würde die Menschheit dann endlich begreifen das es NICHTS zu tun gibt außer zu LEBEN!?
Wäre dann die LIEBE die einzig wahre Religion im Herzen der Menschheit!?
Würde dann Gott nicht endlich einfach "nur" Gott sein dürfen...!
und würden dann die Menschen nicht einfach nur Menschen sein und endlich lernen miteinander auszukommen...!

und selbst wenn Gott FRIEDEN für uns Menschen WILL - selbst dann genügt es wenn er einfach nur die LIEBE ist!!!
Eine kleine Einsicht die den Menschen Flügeln wachsen lassen würde...

und vielleicht ist es an der Zeit zu überdenken ob Gott für uns bisher nicht NUR das war was man uns gesagt hat!

Ich bin überzeugt die Antwort darauf findet jeder in seinem eigenen Herzen!!!

Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV