Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Zitat:
Ich bin aber nicht indisch und selbst die essen Fleisch.

Ich sprach ja auch von einigen Hindus, nicht von Indern.

Zitat:
Es ist natuerlich, dass wir Fleisch essen, ganz einfach.

Es ist auch viel Erziehungssache ob wir Fleisch essen oder nicht. Die römische Legionäre haben sich damals beschwert als sie in Germanien dazu genötigt waren Fleisch zu essen, weil der Proviant knapp wurde.

Analog zu Deiner Argumentation könnte man auch sagen es ist natürlich sich gegenseitig umzubringen - Tiere bringen auch Artgenossen um und essen sie sogar. Wir tun es aber nicht, weil wir die Wahl haben.

Zitat:
Versucht nicht Tiere zu vermenschlichen, auch wenn das eventuell vom Thema abweicht.

Ich vermenschliche Tiere nicht. Glaubst Du ein Rind oder ein Schwein empfindet keinen Schmerz oder Angst?
Zitat:
Analog zu Deiner Argumentation könnte man auch sagen es ist natürlich sich gegenseitig umzubringen - Tiere bringen auch Artgenossen um und essen sie sogar. Wir tun es aber nicht, weil wir die Wahl haben.
Ich vermenschliche Tiere nicht. Glaubst Du ein Rind oder ein Schwein empfindet keinen Schmerz oder Angst?

Nein es ist nicht natuerlich sich gegenseitig umzubringen, nicht bei uns Menschen, bei den Tieren schon aufgrund von Revierkaempfen usw.

Ich bin mir sicher, dass ein Tier Schmerz und Angst empfindet aber wir Menschen brauchen das Fleisch, ausserdem fressen Tiere auch Menschen, sie zuechten sie nur nicht wie wir sie, weil sie es nicht koennen.
Zitat:
Nein es ist nicht natuerlich sich gegenseitig umzubringen, nicht bei uns Menschen, bei den Tieren schon aufgrund von Revierkaempfen usw.

Unter Affen unseren nächsten lebenden Verwandten, gibt es Revierkämpfe, bei denen auch einige zu Tode kommen. Einige Tiere fressen ihre Artgenossen um zu überleben, Löwen z.B. töten den Nachwuchs der anderen Männchen. Gewalt hat im Tierreich viele Gründe.

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass ein Tier Schmerz und Angst empfindet aber wir Menschen brauchen das Fleisch, ausserdem fressen Tiere auch Menschen, sie zuechten sie nur nicht wie wir sie, weil sie es nicht koennen.

Ich glaube hier in Europa wirst Du kein Tier finde, was Dich als fressen würde, vielleicht mir ein paar kleinen Ausnahmen.

Wir brauchen das Fleisch nicht, als Vegetarier leides Du nicht unter Nährstoffmangel.
Leer,

du brauchst mich nicht aufzuklaeren bzgl. der Tierreiches.

Es ist umstritten ob der Mensch mit genuegend Naehrstoffen versorgt ist, wenn er kein Fleisch isst!
Zitat:
Es ist umstritten ob der Mensch mit genuegend Naehrstoffen versorgt ist, wenn er kein Fleisch isst!

Das ist ein altes Gerücht, vielleicht findest Du ja nen Beleg für Deine Behauptung.
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter