Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Zitat:

"Wer die Opfer nicht schreien hören kann, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und dass es zuckt, der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
Bertha von Suttner

Davon abgesehen, das dieses Beispiel vor Lautmalerei nur so trieft, sowie das Bertha von Suttner in die radikale Ecke gehört, hat es wenig bis garkeinen differenzierenden Inhalt. Es ist dieses berühmte und sogleich völlig kurzsichtige über-einen-Kamm-scheren was die radikalen Vertreter des Vegetarismus (und nebenbei funktioniert das auch bei jeder anderen, entfremdeten Ideologie) so gerne benutzen. Zusätzlich hat der Schluss eine völlig willkürliche Prämisse, die lediglich dazu dient, Menschen die nicht die gleiche Ansicht teilen, in eine Schublade zu stecken. Fleischesser haben weder Gefühle, Hirn oder sonst etwas Emotionales an sich. Mehr steckt in diesem Satz nicht.
Und mit sowas beantwortest du dir Fragen solcher Wichtigkeit? Schade.
Zitat:

Warum ist der Mensch so hartherzig? Das kommt daher, daß er Gott noch nicht kennt. Würde er Gott erkennen, so könnte er Seinen Geboten nicht geradezu entgegen handeln.

Nichts weiter als populistisches Dahergerede. Die bösen, hartherzigen Ungläubigen! Da du dich auf die allmächtige, alleserklärende Theologie beziehst will ich dir meine Sicht darlegen. "Liebe deinen Nächsten. Alles andere ist Interpretation."
Wozu viele Worte? Du willst helfen? Dann habe mal eine eigene Meinung, als dich dauernd hinter unkommentierten Zitaten zu verstecken. Damit hilfst du dir nichtmal selbst.

@Martin:

Das hat mehr damit zu tun, das ich mich nicht blind Aussagen anschliesse, bloß weil sie meiner eigenen Überzeugung "irgendwie" zuträglich erscheinen. Aber Danke für deine höchst tiefgreifende Analyse. Ich werde in Zukunft darauf achten, nur das zu sagen, was du auch hören möchtest.

Ein etws angefressener Gruß
Na das ist ja schon was!
Nur den letzten Satz gelesen?

Gruß
Zitat:
Das hat mehr damit zu tun, das ich mich nicht blind Aussagen anschliesse, bloß weil sie meiner eigenen Überzeugung "irgendwie" zuträglich erscheinen.

Was erscheint denn deiner eigenen Überzeugung "irgendwie" zuträglich und dennoch schließt Du Dich dieser Aussage nicht an?
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter