Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

I.
@jivatma,
Zitat:
So wie wir jetzt Fleisch essen und geniessen, so wird im nächsten Leben das Tier dessen Fleisch wir genossen haben unser Fleisch geniessen.

Klingt doch irgendwie gerecht.
Zitat:
Aber die meisten Menschen glauben heutzutage weder an Gott noch an ein Leben nach dem Tod.

Wird bestritten, obwohl es für die Welt wohl besser wäre, wenn deine Annahme zuträfe.
Zitat:
Sie identifizieren sich mit ihrem Körper und stellen sich vor, dass wenn dieser vernichtet wird alles aus ist.

Spricht auch einiges für.
II.
Zitat:
Das nennt sich heutzutage "Bildung", eine "Bildung" in der der Menschen nicht besser ist als ein poliertes Tier .

Was unterscheidet den Menschen vom Tier, von seinen intelektuellen Fähigkeiten einmal abgesehen?
Zitat:
Sie glauben alle an die Gesetze des Staates aber vom Gesetz Gottes wissen sie nichts.

Die staatlichen Gesetze kennt man wenigstens. Bei den Gesetzen Gottes wird's da schon kompliziert. Welche göttlichen Gesetze meinst du denn? Da kann man irgendwie schnell den Überblick verlieren.
Zitat:
aber jemand der die Gesetze Gottes bricht, wird unvermeidlich dafür bestraft werden.

Tja, wie gesagt, die zahlreichen irdischen Gottheiten könnten sich ja mal auf ein einheitliches Veröffentlichungsblatt verständigen. Dann kann er wenigstens verhindern, dass man später sagt, hab ich nix von gewusst, muss wohl im falschen Buch nachgeschlagen haben.
Für einen Allmächtigen sollte das doch kein Problem sein.
Hallo Nuredin ,

Du schreibst:
Zitat:
Ist es aber nicht bisschen Provokant (für dich selbst) in ein Restaurant zu gehen das Fleischgerichte verkauft? Du setzt dich damit bewusst einer Umgebung aus die dir selber nie zusagt. Wozu?
Möchtest du dich darüber aufregen oder dir selbst irgendwie etwas beweisen?

Ich weiß ja nicht, wo Du zuhause bist? In unserer Gegend findest Du in jedem Restaurant auch vegetarische Speisen auf der Karte. Und warum soll ich nicht in ein Restaurant gehen, das auch Fleisch führt? Es ist meine persönliche Entscheidung, kein Fleisch zu essen, die hat aber doch nichts mit der Entscheidung des Wirtes zu tun .
Soll ich mich jetzt mit meiner Freundin nicht mehr treffen, nur weil in dem Lokal Fleisch angeboten wird? Weder rege ich mich über etwas auf, noch will ich mir etwas beweisen . Ich esse tote Tiere hauptsächlich deswegen nicht, weil ich Mitgefühl für ihr Leiden empfinde und nicht auch noch dazu beitragen möchte. Die ökologischen Gründe spielen natürlich die nächste Hauptrolle, aber dazu wird hier ja schon sehr viel diskutiert.

Liebe Grüße!
Schönen guten Morgen,

für mich ist Folgendes bedeutsam: Nicht was als Nahrung zum Mund hineingeht verunreinigt den Menschen, vielmehr das, was (an unguten Worten) den Mund verlässt.

Das heißt für mich, ich esse sehr wohl Fleisch, aber ich verschlinge es nicht gedankenlos. Im Segen Gottes genossen erfüllt es eine wichtige Funktion, genauso wie das Osterlamm eine große Bedeutung zu erfüllen hatte, das Jesus Christus vor seiner Passion selbst schlachtete und zusammen mit seinen Jüngern aß.

Wenn ein Veganer oder Vegetarier spürt, dass das Wirken der Seele im Körper bei fleischloser Kost leichter wird, dann ist das keine falsche Empfindung, denn bei einer solchen Lebensweise erlebt die Seele einen schnelleren Aufschwung, sowohl in der Meditation als auch im Zugang zu geistigen Erlebnissen. Aber, und das ist es, die Kompaktheit der Seele, ihre Fülle an erlösungsbedürftigen Geistpartikeln der gefallenen Welt ist wesentlich geringer.

Im Endeffekt hat sie beim Eintritt ins Jenseits weniger für die Materie getan als eine solche, die dem Schweren auswich. Die Materie wartet stets auf eine möglichst hohe Integrierung im Menschen, meint - reinwiel
Sagt mal,
will hier irgendjemand allen Ernstes versuchen, Vegetarier dazu zu bringen, Fleisch zu essen? Habt ihr sie noch alle? Ist irgendwas falsch daran? Habt ihr irgendein Problem damit? Außer euer schlechtes Gewissen? Nein, das heißt nicht, dass ICH euch ein schlechtes Gewissen machen mnöchte, aber wenn jemand Vegetarier angreift, dann habe ich ehrlich gesagt den heftigen Verdacht, dass er selber ein Problem hat...
und an alle Vegetarier: all diese Argumente haben sie doch tausendmal gehört, meint ihr, dass hier irgendjemand die Stärke hat, zuzugeben, der andere hätte Recht? haha...das wäre ja mal ganz was anderes...
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter