Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Mit dem Vegetarismus als "Waffe" in der Hand eine Moral zu begründen die zwischen gut und böse unterscheidet ist durchaus radikal.
Wenn ich deine Beiträge lese habe ich immer das Gefühl du deine Moral über die anderer stellst.

Und da willst du mir erzählen das sei nicht radikal?

Edit: Zu deiner Frage, wie bist du denn informiert? Das Modell hat im übrigen Singer in seiner "Praktischen Ethik" mal angeschnitten.
@nekilotte

Zitat:
@minou,

Zitat:
Das ist ja alles schön und gut, aber wie willst Du wissen, wo die im Restaurant ihr Fleisch her haben?

Das weiß ich selbstverständlich in der Regel nicht. Denkst du darüber nach, wenn du im Restaurant sitzt? Wenn ja, würde ich mir überlegen, ob man noch dorthin gehen sollte. Jedermann selbst überlassen.

Ich esse auch im Restaurant kein Fleisch, also stellt sich mir die Frage nicht.

Freundliche Grüße!
Hallo miteinander.

Hallo Jesters

Nein die, wie Du sie nennst Milchmädchenrechnung, bezieht sich auf den heutigen Zustand und nicht wie Du es beschreibst in 150 Jahren.
Ich kenne Peter Singer. Aber diese Aussage die Du beschrieben hast kenne ich nicht.

Du hast recht ich bin radikal, wenn es um Leben oder Tod geht, egal ob Tier oder Mensch.
Ich stelle mich moralisch nicht auf eine höhere Stufe. Auch ich habe da meine Fehler.
Aber niemand kann mich als Mörder bezeichnen...

Mit lieben Grüssen Gralsbote
Jesters hat folgendes geschrieben:
Mit dem Vegetarismus als "Waffe" in der Hand eine Moral zu begründen die zwischen gut und böse unterscheidet ist durchaus radikal.

Mit wem sprichst Du überhaupt?
@minou

Zitat:
Ich esse auch im Restaurant kein Fleisch, also stellt sich mir die Frage nicht.

Ist es aber nicht bisschen Provokant (für dich selbst) in ein Restaurant zu gehen das Fleischgerichte verkauft? Du setzt dich damit bewusst einer Umgebung aus die dir selber nie zusagt. Wozu?
Möchtest du dich darüber aufregen oder dir selbst irgendwie etwas beweisen?

Längst nicht jedes Restaurant hat Vegetarische Gerichte. oder möchtest du später mit dem Finger auf andere zeigen können?

Es gibt ja teilweise schon erhebliche Konflikte zwischen Vegetariern und normalen Leuten. Normal ist für mich der Konsum von Fleisch, deswegen sage ich normale leute. Würde ich Fleischfresser sagen, dann würde das heissen das sie sich NUR von Fleisch ernähren, was nicht stimmt

Ich meine die Fragen nicht böse! Du musst auch nicht drauf antworten, ist aus reiner neugier.
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter