Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

2.

Hallo Nekilotte

Es ist schon fast krankhaft wie Du dich an deinem Fleischkonsum festhältst und wie Du dich mit allen mitteln rechtfertigen versuchst.
Aber der Vergleich mit der Tierhaut die Kleider liefert – für dies muss man keine Tiere töten, die fällt auch an, wenn ein Tier aus Altersgründen stirbt – und den Lampenschirmen aus Menschenhaut, ist schon unter jedem Hund. Ein Fall für den Psychiater! Nein, Du hast keine Moral, keine Ethik.
Dass Du noch radikaler sein kannst, kann ich mir schon vorstellen, wenn ich das von dir geschriebene nochmals durchlese.
Schweine sind dir sympathisch und trotzdem isst du deren Fleisch? Ist doch schon etwas pervers oder nicht?
Der Durchschnitts deutsche isst pro Jahr ca.100 Kg Fleisch das sind pro Tag doch mehr als 270 Gramm...
Warum sollten meine Tiere dessen Hauptnahrung Fleisch ist, vegetarisch leben? Hast Du schon mal einen Löwen eine Tomate oder Gurke essen gesehen?
Ich sehe mich in keiner weise als moralisch überlegen an. Ich finde es moralisch und ethisch nur nicht richtig Tiere zu töten und zu essen, wenn wir dies doch gar nicht nötig haben.
3.

Mein Job als Broker übe ich nur noch nebenamtlich aus, zurzeit als Ausbilder. Auch muss ich mir auch keine Schuld einreden lassen. Meine Arbeit wurde immer von unserer Rechtsabteilung genaustes begutachtet und autorisiert.
Nein zurzeit arbeite ich als Aufsichtsratpräsident einer rehmonierten Bank hier in Deutschland. Auch arbeite ich mit mehreren Versicherungen zusammen und verdiene gutes und ehrliches Geld.
Normalerweise schreibe ich jedoch nicht über meine Arbeit, da ich jedoch eine moralisch einwandfreie Arbeit ausübe, fühle ich mich von dir schon etwas angegriffen.
Auch wenn ich ein dickes Bankkonto habe, habe ich es nicht nötig Fleisch zu essen.
Wenn Du aber noch mehr Interesse hast, kannst Du mich gerne weiter fragen.
Übrigens habe ich mein Profil dir zuliebe geändert...

Mit vegetarischen Grüssen Gralsbote
nekilotte hat folgendes geschrieben:
Ich bestreite lediglich, dass Fleischkonsum die hauptsächliche oder gar alleinige Ursache des weltweiten Hungers und der Verelendung zahlreicher Landstriche ist.

Na, dann frage ich eben nochmals, wie Du dazu kommst, zu behaupten, jemand hätte hier gesagt, dass es die alleinige Ursache sei.
Nenne mit bitte Zitat oder Link.
I.
@gralsbote,
Zitat:
Nein die Moral habe ich nicht allein für mich gepachtet.

Ach.
Zitat:
Ich sehe mich in keiner weise als moralisch überlegen an.

Oh.
Zitat:
Auch muss ich mir auch keine Schuld einreden lassen. Meine Arbeit wurde immer von unserer Rechtsabteilung genaustes begutachtet und autorisiert.

Ist rechtlich einwandfrei das gleiche wie moralisch einwandfrei? Was das nämlich betrifft, arbeitest du, oder hast du gearbeitet, ähnlich wie ich selbst in einem Bereich in dem man schnell in solche Grenzbereiche geraten kann. Kannst du jede Konsequenz deiner Tätigkeit vorausehen oder überblicken?
II.
Zitat:
Normalerweise schreibe ich jedoch nicht über meine Arbeit, da ich jedoch eine moralisch einwandfreie Arbeit ausübe, fühle ich mich von dir schon etwas angegriffen.

Ich greife deine Arbeit nicht, wie käme ich dazu. Ich setze Sie nur in deinen moralischen Kontext.
Zitat:
Wenn Du aber noch mehr Interesse hast, kannst Du mich gerne weiter fragen.

Nochmals, ich hege keine Abneigung gegen Broker und gönne dir dein Geld. Aber wenn du in einer renommierten, wahrscheinlich weltweit tätigen Bank beschäftigt bist, wird dir die Problematik sicherlich bewusst sein.
Zitat:
Es ist schon fast krankhaft wie Du dich an deinem Fleischkonsum festhältst und wie Du dich mit allen mitteln rechtfertigen versuchst.

Ich halte an meinem Fleischkonsum fest, rechtfertige ihn aber nicht, weil ich hierzu keine Veranlassung habe.
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter