Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

III.
Zitat:
Hab ich mir schon gedacht, ein gutes Sch.... sorry Mensch frisst eben alles.

Du darfst mich ruhig Schwein nennen. Ich bin schon ganz anders betitelt worden. Im Übrigen sind mirSchweine recht symphatisch, weshalb ich nicht verstehe, dass du mich mit dem Eherntitel eines Mordopfer belegst.
Aber Schwein schmeckt auch gut.
Zitat:
Dabei gibt es sooo viele gute fleischlose Menüs.
Wenn jemand will werde ich gerne einige sehr schmackhafte Menüs per PN zukommen lassen

Du bist wirklich lustig. Wahrscheinlich denkst du, alle die nichtvegetarisch leben zerren sich jeden Tag Unmegen und vor allem ausschließlich Fleisch der geschundenen Seelen, in ihren Mülltonnenkörper.
Zitat:
viele Katzen die frei leben und kommen und gehen wie es ihnen passt,

Wie soll man Katzen sonst halten?
Leben deine Hunde, Katzen und Frettchen eigentlich vegetarisch?
IV.
Zitat:
Vielleicht verstehst Du nun, weshalb ich eine so radikale Einstellung habe und Vegetarier bin.

Ich kann immer verstehen, warum einer vergetarisch lebt, hier ist nie etwas anderes behauptet worden. Nicht nur von mir, sondern auch von anderen. Allerdings hast du es in deiner unedlichen Gnade und moralischen Überlegenheit ja nicht nötig, sich auf das was mit deiner hochmoralischen Einsicht nicht vollständig kongruent ist auch nur im Ansatz einzulassen.
Ach, ich habe in deinem Profil deinen Beruf mit einigem Erstaunen zur Kenntnis genommen. Ich hoffe für deine spirituelle Vollkommenheit, dass du nur mit moralisch einwandfreiem handelst, und du nicht auch nur im entferntesten am Elend der Welt verdienst. Nicht dass du dein Paradies noch mit "ausreichenden finanziellen Mitteln" aus moralisch zweifelhaften Geschäften und Transaktionen finanziert hast.
@Matin H.
Zitat:
Wie und wo bitte soll ich das suggeriert haben?

Hier:
Zitat:
Auch ich habe genug davor gesehen, wie riesige Nahrungsmitteltransporte via Schiffe die indische Küste verlassen in Sichtweite der Slums........Nur: Fleischesser wollen das nicht hören.
Sie stellen des einfach als Lügen hin, was sie nicht wahrhaben wollen. Denn sie lassen ja nur Tiere töten, dass die Folge die Unterernährung und der Hungertod von Menschen bedeutet.

Wie soll man das anders verstehen. Du stellst einen unmittelbaren und vor allem ausschließlichen Kausalzusammenghang her und behauptest auch nóch wahrheitswidrig, dass die geschilderten Tatsachen geleugnet werden. Niemand bestreite,t dass es Nahrungsmittelexporte aus Entwicklungsländern gibt, die in Europa oder Nordamerika zu Tierfutter verarbeitet werden. Nur deine letztgültigen Schlussfolgerungen, die alles zu erklären vorgeben, werden hier in Frage gestellt.
@Martin H.
Zitat:
Es ist einfach so, dass immer erst mit dem Finger auf Andere oder Anderes gezeigt wird, und damit etwas eigenes gerechtfertigt wird.

Ich rechtfertige mein Verhalten gar nicht. Natürlich esse ich Fleisch. Es kommt von Landwirten und Metzgern meines Vertrauens, ich kenne alle persönlich.
Ich bestreite lediglich, dass Fleischkonsum die hauptsächliche oder gar alleinige Ursache des weltweiten Hungers und der Verelendung zahlreicher Landstriche ist.
Frage mal bei Gralsboten über die Auswirkungen globaler Finanzströme nach.
Er wird da sicher was zu sagen können.
Hallo miteinander.

Hallo Jesters

Ich musste schnell mal geschäftlich in die Schweiz, daher melde ich mich erst jetzt. Sorry.
Ich verstehe dein geschriebenes nicht ganz. Ja, ich bin aus Überzeugung, seit über 30 Jahren
Vegetarier, und ich verstehe nicht, wo oder wie ich meiner Überzeugung nicht stand halten kann.
Das solltest Du mir schon näher erläutern.
Nein die Moral habe ich nicht allein für mich gepachtet. Ich wollte nur ausdrücken, dass es Unmenschlich ist Tiere zu ermorden, wo wir bei der Vielfalt unserer heutigen Ernährung dies doch gar nicht mehr nötig hätten.
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter