Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Wuerde, einige hier so sehr auf das Wohl der Menschen achten oder wenn es ihnen so sehr wichtig ware wie das Wohl der Tiere, haetten wir nahezu paradiesische Verhaeltnisse auf unserem Planeten.
nekilotte hat folgendes geschrieben:
Würdest du aber mal über deinen gedanklichen Tellerhorizont herausblicken, würdest du auch erkennen, dass das Elend der Welt nicht alleine durch den Verzicht auf Fleisch zu beheben ist, so wie du es suggerierst.

Wie und wo bitte soll ich das suggeriert haben?
Es ist einfach so, dass immer erst mit dem Finger auf Andere oder Anderes gezeigt wird, und damit etwas eigenes gerechtfertigt wird.
Der Mensch ist durch den ihm von Gott gegebenen Geist dazu geschaffen, sich seine Welt zu schaffen, bzw. sich Glück und Reichtum zu gestalten.
Das Tier aber ist vom Menschen abhängig(Domestizierung) und somit ihm unterlegen.
Wäre der Mensch zu Menschen gut, wäre er es auch zum Tier. Da er aber nicht reif genug ist, die Zusammenhänge zu erkennen, wird das Tier weiter unter ihm leiden. Egal in welcher Art und Weise.
Das erkannten schon die Weisen des Altertums.
quelle: purucker: die Meister und der Pfad des Okkultismus.
I.
@gralsbote,
Zitat:
Nein, ich besitze genug finanzielle Mittel so, dass ich nicht zu Fuss gehen muss.

Also alles deine naturgegebenen Mittel.
Zitat:
Zum zweiten bin ich kein Veganer, darf also Kleider tragen die als "Abfall" von deinem Fleischkonsum anfallen.

Du kaufst Produkte die aus Mordopfern hergestellt wurden? Ich bin erschüttert.
Ist das nicht nach deiner Ansicht so, als würdest die Lampenschirme kaufen, die man in KZs aus Menschenhaut hergestellt hat.
Müsste doch nach deiner glorreichen Mordtheorie moralisch indentisch sein.
II.
Zitat:
Es ist schon radikal genug, dass Du Fleisch frisst, was kann da noch radikaler sein?

Och, da fiele mir so einiges ein.
Aber ich bin ein verkommenes, entartetes Objekt im Sinne deiner Moral und daher nicht würdig genug.
Zitat:
Oh, ich dachte da nicht speziell an mich, sondern die uneinsichtige Menschheit, zu der wohl auch Du gehörst.

Eben.
Zitat:
Zitat:
Ja es stimmt, ich bin wahrscheinlich völlig entartet in meinem Kulturempfinden.

Wie Recht Du doch hast...

Ja, ja, die Entartung. Schöne Begrifflichkeiten des Moralischen. Ich mag auch entartete Kunst. Aber das passt ja zu mir.
Zitat:
Ich musste schon sehr früh zur Kenntnis nehmen, dass ich als Atheist die Bibel oftmals besser kenne als so mancher pseudo - Theist.

Wie gut, dass ich hier schon mal irgendwo zur Kenntnis gegeben habe, dass ich ich nicht mit allen Atheisten solidarisiere.
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter