Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Hallo miteinander, hallo nekilotte.

1.

Zitat:
Ich hoffe du unternimmst deine Reisen auch mit deinen naturgegebenen Mitteln, zu Fuß kommt man ja auch ganz schön rum.
Deine Kleider hast du sicherlich auch alle aus selbstgewebtem Leinen

Nein, ich besitze genug finanzielle Mittel so, dass ich nicht zu Fuss gehen muss.
Und durch meine Reisen bringe ich auch keine Tiere um.
Zum zweiten bin ich kein Veganer, darf also Kleider tragen die als "Abfall" von deinem Fleischkonsum anfallen.

Zitat:
Ich galube sogar eher, dass ich es noch nicht radikal genug formuliert habe.

Es ist schon radikal genug, dass Du Fleisch frisst, was kann da noch radikaler sein?

Zitat:
Aber Gralsbote, du doch nicht. Du hast doch noch ein bißchen Anstand. Erniedrige dich doch nicht. Sonst könntest du den Weg zur deiner innerenVervollkommnug verpassen.

Oh, ich dachte da nicht speziell an mich, sondern die uneinsichtige Menschheit, zu der wohl auch Du gehörst.
2.

Zitat:
Ja es stimmt, ich bin wahrscheinlich völlig entartet in meinem Kulturempfinden.

Wie Recht Du doch hast...

Zitat:
Oha, der Atheist, der sich auf Moses beruft.
Und auch noch weiss, wie es "richtig" auszulegen ist.

Ich musste schon sehr früh zur Kenntnis nehmen, dass ich als Atheist die Bibel oftmals besser kenne als so mancher pseudo - Theist.

Zitat:
Du bist der wahre Meister der Monokausaltheorie, ich bewundere dich, denn du besitzt die einzig wahre Erkenntnis, du könntest die Welt retten, würden nur alle auf dich hören.

Nein nicht die Welt retten, aber lebenswerter gestalten.
Leider sind viele Menschen uneinsichtig und stur - leider...

Zitat:
Nö, kein bißchen. Trotzdem mag ich ganz gern mal was aus Fleisch essen. Ich werde auch nicht meckern, wenn mich im Urlaub in Australien mal ein Krokodil oder ein Hai verspeisen sollte. Versprochen!

Hab ich mir schon gedacht, ein gutes Sch.... sorry Mensch frisst eben alles.

Zitat:
Nicht vor mir sollst Du dich in den Staub werfen, sondern vor den
Tieren die Du ja so gerne frisst.

Mach ich fast jeden Tag. Meine Katzen lieben das.

Schön, dass Du wenigstens etwas für die armen Tiere tust.
3.

Nein ehrlich liebe nekilotte und liebe Mitleser, mir liegt das Tierwohl sehr am Herzen und ich kann nicht verstehen wie man diesen Geschöpfen solch ein Leid antun kann. Auf jeden Fall ist das keine Moral.
Aber wie schon Martin H. geschrieben hat werde ich auf taube Ohren stossen - leider.
Wie friedlich und angenehmer könnten wir Menschen leben, wenn wir gänzlich auf den Konsum von Fleisch verzichten könnten.
Aber dies ist nur Wunschdenken, weil der Mensch viel zu bequem geworden ist. Dabei gibt es sooo viele gute fleischlose Menüs.
Wenn jemand will werde ich gerne einige sehr schmackhafte Menüs per PN zukommen lassen. Das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.

Mit lieben Grüssen Gralsbote.
Sicher wirst du auf taube Ohren stoßen. Dein völlig willkürliches und verqueres Verständnis des Begriffs "Moral" versuchst du hier mit dem Anspruch auf absolute Richtigkeit unter das Volk zu brüllen.
In gewisser Weise teile ich sogar deine Meinung (Grausamkeit, Schlachthöfe etc.), aber alles was du darüber hinaus behauptest hat keinerlei moraltheoretische Substanz. Es ist nichts weiter als Phrasendrescherei.

Da du auch auf meine vorherige Frage nicht eingegangen bist spare ich mir ab hier jeglichen weiteren Kommentar und hoffe für dich, dass du deine Scheuklappen irgendwann mal los wirst.

Viele Grüße,
Jesters
Liebe nekilotte

Um dir deine Frage noch zu beantworten – bezüglich meinen Haustieren.
Ich besitze ein Gestüt mit fünf Pferden. Drei Pfauen, leider alles Weibchen.
Einen Esel, zwei Hunde, viele Katzen die frei leben und kommen und gehen wie es ihnen passt, manchmal sind es mehr, dann wieder weniger, drei Frettchen, zwei Meerschweinchen,
eine Vogelspinne, vier Hasen – Zuwachs gesichert da eine trächtig, sieben Perlhühner und ein Hahn, einen Teich mit diversen Fischen und noch viele Wildtiere um und in meinem Land da ich in der Natur lebe.
Ich hätte noch viel mehr Haustiere, meiner Frau zu liebe beschränke ich mich einwenig und bin zufrieden mit dem was ich habe... da ich viel unterwegs bin – ansonsten wächst ihr meine Tierleidenschaft noch über den Kopf.
Vielleicht verstehst Du nun, weshalb ich eine so radikale Einstellung habe und Vegetarier bin. Übrigens bin nicht nur ich Vegetarier, sondern meine ganze Familie.

Mit tierliebenden Grüssen Gralsbote.
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter