|
|
|
Einfacher ausgedrückt:
"Das Vieh der Reichen frisst das Brot der Armen"
Gut Gralsbote!
Trauriger Weise wirst Du auf Taube Ohren stoßen.
Auch ich habe genug davor gesehen, wie riesige Nahrungsmitteltransporte via Schiffe die indische Küste verlassen in Sichtweite der Slums. Vieles davon landet als Kraftfutter in den Mägen unserer Kühe.
Nur: Fleischesser wollen das nicht hören.
Sie stellen des einfach als Lügen hin, was sie nicht wahrhaben wollen. Denn sie lassen ja nur Tiere töten, dass die Folge die Unterernährung und der Hungertod von Menschen bedeutet... ist ja alles so weit weg.
|
|
|
|
I.
@jesters,
| Zitat: |
@nekilotte:
Ich hätte es vielleicht nicht ganz so radikal formuliert, aber prinzipiell hast du natürlich vollkommen Recht. |
Ich galube sogar eher, dass ich es noch nicht radikal genug formuliert habe.
@gralsbote,
jedoch mit deinen
Naturgegebenen Mitteln, nicht mit Hilfe eines Schlachtmessers, einer Keule oder eines Beils.
|
Ich hoffe du unternimmst deine Reisen auch mit deinen naturgegebenen Mitteln, zu Fuß kommt man ja auch ganz schön rum.
Deine Kleider hast du sicherlich auch alle aus selbstgewebtem Leinen zusammengenäht.
Doch ich glaube, ich habe eine gesunde Moral.
|
Oh ja vor allem liegt die Betonung auf gesund.
Schade dass ich kein so "gesundes" Moralempfinden habe.
|
|
|
|
II.
So lautet das fünfte der Zehn Gebote des Moses.
|
Oha, der Atheist, der sich auf Moses beruft.
| Es liesse sich wirklich nicht einfacher und deutlicher ausdrücken, und es bezieht sich, entgegen anderslautender Interpretationen, nicht nur auf das Ermorden von Menschen. |
Und auch noch weiss, wie es "richtig" auszulegen ist.
Es ist doch unsinnig, dass viele Menschen hungern und verhungern müssen nur weil viele Menschen auf den verzehr von Fleisch nicht verzichten können.
|
Du bist der wahre Meister der Monokausaltheorie, ich bewundere dich, denn du besitzt die einzig wahre Erkenntnis, du könntest die Welt retten, würden nur alle auf dich hören.
Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.
|
Wieder mal komplette Begriffsverwirrung. Naja, wir sind ja fast alle Mörder und daher moralisch verkommen bis auf die morschen Knochen.
Menschliche Kultur, nein wahre menschliche Kultur. Ja es stimmt, ich bin wahrscheinlich völlig entartet in meinem Kulturempfinden.
Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten.
|
Aber Gralsbote, du doch nicht. Du hast doch noch ein bißchen Anstand. Erniedrige dich doch nicht. Sonst könntest du den Weg zur deiner innerenVervollkommnug verpassen.
|
|
|
|
II.
Für dich sind die Tiere wohl weniger Wert als Du selber.
|
Nö, kein bißchen. Trotzdem mag ich ganz gern mal was aus Fleisch essen. Ich werde auch nicht meckern, wenn mich im Urlaub in Australien mal ein Krokodil oder ein Hai verspeisen sollte. Versprochen!
Nicht vor mir sollst Du dich in den Staub werfen, sondern vor den
Tieren die Du ja so gerne frisst.
|
Mach ich fast jeden Tag. Meine Katzen lieben das.
|
|
|
|
@Martin H.,
Nur: Fleischesser wollen das nicht hören.
Sie stellen des einfach als Lügen hin, was sie nicht wahrhaben wollen |
Es tut mir leid, dich bezüglich deiner vorstehenden Aussage der Lüge bezichtigen zu müssen. Einige haben hier klargestellt, dass ihnen diese Problematik durchaus bewusst ist. Würdest du aber mal über deinen gedanklichen Tellerhorizont herausblicken, würdest du auch erkennen, dass das Elend der Welt nicht alleine durch den Verzicht auf Fleisch zu beheben ist, so wie du es suggerierst.
Aber es ist natürlich schöner, genau zu wissen, dass man den einzigen Weg zu Rettung kennt, nur die ignorante Welt vermag es nicht zu erkennen.
Leider ist die moderne Welt ein bißchen komplexer.
|
|
|