Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

*seufz* Bin ja nicht aus der Welt und weiß um alle diese Probleme.
Weil ich gerade in der Seite www.solarisweb.at bin , lese ich die von Yogananda und seinen Schülern geschriebenen Ansichten und mache mir darüber so meine Gedanken.

Muß das auch jetzt in mehrere Etappen setzen.

Beim Betrachten der Zähne finden wir, daß die Schneidezähne der fleischfressenden Tiere nur wenig entwickelt sind, daß ihre Eckzähne jedoch von außergewöhnlicher Länge sowie glatt und spitze sind, um die Beute packen zu können, und daß die Backenzähne ebenfalls spitz sind. Diese Spitzen schließen jedoch nicht aufeinander, sondern dicht nebeneinander, um das Zertrennen von Muskelfasern zu erleichtern. Bei den pflanzenfressenden Tieren sind die Schneidezähne auffallend stark entwickelt, die Eckzähne aber verkümmert.
Die Backenzähne habe eine breite Kaufläche. Bei den fruchtfressenden Tieren sind alle Zähne von ziemlich gleicher Höhe, die Eckzähne ein wenig vorstehend, kegelförmig und stumpf. Die Backenzähne haben eine breite Kaufläche, die mit Schmelzfalten versehen ist, um Nahrungsverlust zu vermeiden; sie sind jedoch nicht zugespitzt, um das Kauen von Fleisch zu erleichtern. Wenn wir jetzt die Zähne beim Menschen betrachten, so finden wir, daß sie weder derjenige der fleischfressenden noch der pflanzenfressenden gleicht. Sie gleicht hingegen genau derjenigen der fruchtfressenden Tiere. Daraus ziehen wir die Schlußfolgerung, daß der Mensch ein fruchtessendes Tier ist.
Leseproben von
Paramahansa Yogananda
Wie man mit Menschen auskommen kann
Gott ist unser einziges wahres Ziel
Der Welt entsagen - Gott suchen!
Leben nach dem Tod - Das Jenseits
Das goldene, silberne, bronzene und eherne Zeitalter
Die Wissenschaft des Kriya-Yoga
Die sieben astralen Energiezentren
Kann ein Mensch wie Gott sein?
Besessenheit, gibt es sie oder nicht?
Was versteht man unter Lichtnahrung?
Was versteht man unter natürlicher Lebensweise?
Die Moskito Plage!
Was man unter Lichtnahrung versteht, steht in der kleinen Geschichte:

"Mutter, warum lehrt ihr andere Menschen nicht ohne Nahrung zu leben?" Doch meine Hoffnung für die hungernden Millionen wurde sogleich wieder zunichte gemacht.
"Nein", sagte sie, indem sie den Kopf schüttelte. "Mein Guru hat mir strengstens untersagt, das Geheimnis preiszugeben. Er beabsichtigt keinesfalls, in das Schöpfungsdrama Gottes einzugreifen. Die Bauern würden es mir nicht danken, wenn ich unsere Leute lehrte, ohne Nahrung zu leben; denn das würde bedeuten, daß die köstlichen Früchte am Boden liegenbleiben und verderben. Anscheinend sind Elend, Hungersnot und Krankheit die Geißeln unseres Karmas, die uns letzten Endes dazu verhelfen, den wahren Sinn des Lebens zu verstehen."
Ich denke, vieles geht noch nicht in unserer jetzigen Realität, egal, welche Seite ich auch öffne - es sind viele gute schöne Dinge drin, die da geschrieben stehen, auf jeder Seite - aber ich bin überzeugt, daß wir noch sehr daran gebunden sind - daß wir durch Tiere unser Einkommen haben - ohne sie die Wirtschaft/Industrie in vielen Bereichen brach liegen würde.
*seufz* ach, ich wünschte mir schon einen besseren Umgang mit den Tieren - erst durch diese Massenzuchthaltungen, durch inhumanes Transportieren wird uns das Leid der geschundenen Kreatur offenbart.

Und dagegen wehren sich die Menschen. Denn je mehr Menschen auf der Erde sind, die versorgt werden müssen, umso mehr Leid wird es geben - besonders aber auch für die Tiere.
Aber es ist egal, was wir tun, einen schädigen wir immer, egal war wir unternehmen - es gibt immer die andere Seite - wenn Menschen weniger Fleisch essen, wird es weniger Bauern geben, die existieren können und so folgt eines auf`s andere - aber wenn ich in die Kaufhalle/Supermarkt gehe und ich höre dort die Leute reden, die ihre Mahlzeiten besprechen, da fängt es früh mit Bockwurst an, geht zum Mittag über Schnitzel und zum Abend fette Wurst und bei schönem Wetter wird noch gegrillt mit Fleisch - dann weiß ich *tief seufz* das es keine Gnade für die Tiere gibt.

Ich wünschte mir mehr Produkte von der Industrie für Vegetarier und auch nicht so teuer - und schmackhafter sollte es sein, obwohl ich mein Soja Schnitzel gut würze und krossig brate - es schmeckt vorzüglich - wie mir Gäste sagten - aber ich gebe mich keiner Illusion hin - und wenn ich hier die Seiten von Yogananda lese, dann weiß ich, es wird so schnell nicht enden.
Vielleicht sollten wir, was Nahrung angeht, wieder bescheidener werden.
Und was nicht von innen kommt, kommt irgendwann von außen.
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter