Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

@ Nuredin: Naja der Mensch hat, als Anpassung an die fleischliche Kost einen verkürzten Darm. Das kann ich dir als Laienbiologe sagen. Aber der Mensch hat kein Raubtiergebiss. Er steht zwischen dem reinen Fleisch- und Pflanzenfresser er ist wie das Schwein ein Allesfresser. Du kannst also deine Nahrung Biologisch frei wählen.
Zu den Kindern: Warum sollen sie nicht wissen was sie essen?
1. Der Mensch isst keine rohe Nahrung, was die Verdauung von Fleisch vereinfacht! Und Biologen gehen von rohem Fleisch aus, wenn sie sagen unser magen sei nicht dafür geschaffen (eigentlich)!

Es gab aber Menschen (Homo Erectus) der in Asien gelebt hat und sich von Fleisch ernährte, es ist richtig, als der moderne Mensch da war vermischten sich beide Arten. Und seit diesem Tag essen wir Fleisch und Pflanzen gleichermaßen! Das ist wissenschaftlich und historisch belegt.

Ich finde es unverantwortlich solche Dinge (Putenmästerei, Tiere abschlachten, usw) im Mittagsfernsehen zu zeigen!
Das ist genau das gleiche wie Gewalt im Fernsehen, sie gewöhnen sich daran und haben gänzlich gar kein Mitgefühl mehr.
Wir alle wissen was die Medien für einen Einfluss auf die Kinder haben! Und wenn da gezeigt wird wie Tiere gequält werden, lernen die Kinder davon und empfinden es irgendwann als "normal". Es wird damit wohl eher das Gegenteil bewirkt!

Es ist ja wohl mehr als Sinnfrei hier zu sagen "warum sollen sie nicht wissen was sie essen", und da fehlt jedes Verantwortungsbewusstsein.

Man kann Kindern auf eine wohl etwas freundlichere Art beibringen was mit den Tieren passiert und was das ist was sie essen. Schonmal was von Kindheitstrauma gehört? Wenn du einem Kind zeigst wie ein Tier bei lebendigem leib die Haut abgezogen word, findest du das noch Verantwortbar?
Also ich finde es grotesk und abstoßend! Wir halbwegs erwachsenen kommen damit klar! Aber ein unschuldiges Kind? Nee danke!

Da hast du vollkommen Recht. Ich bin auch dagegen das Kindern das quälen von Tieren als alltägliche und banale Sache nähergebracht wird. Und du hast auch Recht mein Satz war schwach.
Aber wie willst du einem Kind freundlich sagen das sein Essen gefoltert wird? Das ist leider die Realität. An der sollten wir erwas ändern und auf diesem Weg etwas am Nachmittagsprogramm.
red_rose: damit Du nicht ohne Antwort bleiben mußt.

Zum einen war Ostern -
zum anderen bin ich nicht den ganzen Tag im Internet
und wenn ich drin bin, habe ich noch andere Interessen, die mich beschäftigen.
Und drittens:
weil ich noch nicht soweit bin.

Außerdem lasse ich mich auf Fragen nicht ein, die mir schon im voraus ankündigen, daß ewig lange Dialoge kommen, die unterm Strich keinem etwas bringen.

Entweder man geht seinen Weg oder nicht - und das hat man oft im Gefühl. Da gibt es Ausschläge in bestimmten Lebenssituationen, die einem etwas bewußt machen und "dann läuft" man los.

Gruß
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter