Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Nuredin, wenn es um Diskussionen geht dann stehe ich zu meiner Meinung. Wenn jemand neben mir ein Schnitzel isst, dann wünsche ich ihm dennoch einen guten Appetit und meine das nicht ironisch.

So oder so, wenn wir Menschen alle vegetarisch leben würden, dann wäre die Welt zweifellos eine bessere und zwar für Mensch und Tier.
Ihr könnt nicht einfach behaupten, dass es eine "Sünde" sei, Tiere zum essen zu töten.
Das ist lediglich eine Behauptung!
Was mach ich denn, wenn ich Muslim bin, und zum Opferfest ein Tier schlachten muss?
Muss ich dann die Religion wechseln ?

Zu Gabriele: Du bist kein Veganer? Warum denn nicht, sind Eier denn nicht auch Lebewesen? Ich sage dir jetzt, dass Eier für mich auch schon Leben beinhalten. Dazu kommt die Massentierhaltung. Sogar ein Ei, das den Stempel "Freilandhuhnei" kriegt, ist nicht von einem glücklichen Huhn. Guck dir nur kurz die Bilder an:
http://maqi.de/bilder/hennen.html
Und das gilt natürlich nicht nur für Eier, sondern auch für Milch und andere tierische Produkte´.
Und warum bist du dann kein Veganer?
@Martin:

Die Ernährung bestimmt nicht die Welt, sondern die Menschen die darin leben

Ich sagte ja, ich meine niemanden aus dem Forum! Hier sind normale Menschen mit denen man reden kann und das ist auch gut so!

Es tut mir leid wenn sich jemand angegriffen fühlt!
Wie gesagt, ich achte auch darauf was ich esse und wie viel!

Ich wollte niemals deine Meinung angreifen oder dich kritisieren, glaub mir, sowas hatte ich nicht damit bezweckt.

red_rose hat das etwas gezielter ausgedrückt, was ich eigentlich denke und was meine Meinung ist.
red_rose hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt nicht einfach behaupten, dass es eine "Sünde" sei, Tiere zum essen zu töten.

Ich empfinde Sünde als einen Subjekiven (also vom Menschen geschaffenen Begriff). Mit dem Wort "Sünde" werden oft Dinge bezeichnet, die unser Gewissen nicht zwingend als "Verkehrt" markiert. Hierdurch wird verucht, auf das Gewissen des Menschen Einfluss zu nehmen.

Zitat:
Das ist lediglich eine Behauptung!

Ganz Genau!
Zitat:
Was mach ich denn, wenn ich Muslim bin, und zum Opferfest ein Tier schlachten muss?

Wer sagt dann, dass Du musst?
Ich glaube nicht, dass von Gott irgend ein "muss" oder ein "darf nicht" kommt. Dies wurde von Menschen geschaffen.

Zitat:
Muss ich dann die Religion wechseln ?

Niemand muss!
Aber bei allem Respekt, ich zumindest fühle mich nur meinem Gewissen verpflichtet und nicht dem was mir andere versuchen aufzureden.
Naja, wie dem auch sei, ich geh jetzt Ostereier suchen
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter