Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Hi,
ach du meine Güte, was ist denn das jetzt für eine Diskussion geworden? *g* ganz einfach, da sind einige, die vegetarisch leben, und erklären, warum, und sie erklären, dass sie gute Gründe haben. Die anderen sind omnivore und erklären, warum sie NICHT Vegetarier sind. Ich hab das Gefühl, es geht gerade nicht mehr um die Sache an sich, sondern um die Darstellung der eigenen Position, kann das sein? So kommen wir nicht weiter, oder? Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand den Anspruch erhebt, die alleinige Wahrheit zu kennen...
Ich finde, wir sollten uns alle auf unsere Art und Weise bemühen und die Meinungen anderer ohne Wertung als interessante hinweise hinnehmen, meint ihr nicht?
lg
nuredin, es werden nicht nur kleine Robben gehäutet - die haben das "Glück" erst mal vorher erschlagen zu werden - in China werden Katzen und Hunde bei lebendigem Leibe gehäutet - da gibt es Videos, da vergeht einem alles. Und das Scheußliche: das Tier lebt noch, wenn es sich vor Schmerzen windet und die lachenden Menschen, die es tun.
Vor allem auch die Tiere in den Pelzfarmen. Es gibt genügend, was man sich anschauen kann, aber es kostet Nerven. Wer trägt Schuld, fragt man sich - wahrscheinlich auch die Händler der Pelzindustrie in Europa.

Wir sollten dem Tier jeden Tag danken, denn wenn wir uns vorstellen, wir hätten einen Zauberstab und könnten uns alle Tiere von heute auf morgen wegzaubern, dann stünden die Menschen da und die Wirtschaft ginge den Bach runter. Es sind oft die Tiere, die uns am Leben erhalten.

Zitat:
Solange das Schlachten von Tieren für die menschliche Ernährung wirklich unnötig ist, solange bleibt es ein sittliches Verbrechen, ein uralter Schandfleck auf ganzen Völkern, gegen den Propheten und Heilige, Seher und Lehrer gewettert und gemahnt haben. Denn nach dem Gesetz der Vergeltung mußten die - wenn auch noch so unbewußt - Schuldigen dafür büßen. Wenn sie feststellen, daß ihre Gebete um Gnade an die höhere Kraft unbeantwortet bleiben, mögen sie sich daran erinnern, daß auch sie keine Gnade walten ließen.

http://www.palikanon.com/diverses/p_brunntn/p_brunn04.htm
Alanna, wenn wir unser menschliches "Gesicht" zeigen, dann erfahren wir mehr übereinander.

Wir leben doch schon so lange nebeneinander - die Vegetarier und die Nicht Vegetarier und erst, wenn wir sagen, warum wir es tun, kann es der andere verstehen. Deshalb muß er nicht unserer Meinung sein.

Wenn man mit Angehörigen lebt, denen es egal ist, was sie unter die Nase stopfen . dann muß man das auch anerkennen.

Meistens erlebt man aber, daß Nicht-Vegetarier sehr böse werden, wenn man ihnen sagt, man würde das und das nicht essen. Sie sind dann beleidigt und rächen sich beim nächsten Mal.

Solange es Vegatarier zur Minderheit gehören, wird es immer Schwierigkeiten im Umgang geben. Vegetarier müssen oder sollen sich immer rechtfertigen, warum sie es tun und sie sollen sehr viel Rücksicht nehmen und nicht grob werden. Erkläre jemandem, der die Tötung für normal hält, daß es nicht so normal ist - das ist ein weiter Weg und wird oft nicht verstanden. Will ich mich verständlich machen, muß ich mein Herz ein Stück öffnen.
Hey Gabriele!

Das ist jetzt nichts gegen euch Leute im Forum!

Aber es ist fakt das sich Vegetarier für bessere Menschen halten, die ja so viel für den Tierschutz tun! Weisst du ich habe oft diese Tierschutzstände in der Stadt gesehen, das dass Idioten sind sollte jedem klar sein. Sie sind frech, pöbeln einen an und machen einem Vorwürfe. Das man genervt reagiert liegt daran, weil solchen Leuten jedes Mittel recht ist einem den Tag zu vermiesen.

Der Ton gibt den Takt an! Wenn man mir unfreundlich in der Öffentlichkeit begegnet und zu mir sagt "Du unterstützt das abschlachten" ... "du bist ein Umweltsübnder" "DU BIST DIES UND DAS"
Wenn man etwas in Sachen Fleischkonsum, Tierschutz, usw.. erreichen will, muss man schonender mit den Menschen umgehen!

Es kann nicht sein man aus vollen Rohren angemotzt wird, dafür das man so aufgewachsen ist kann man nichts, man kann als Baby nicht sagen: NEIN ich will kein Fleisch weil es gelebt hat!
Es gibt Menschen die damit aufwachsen das Tiere geschlachtet werden! Und für sie ist es natürlich Tiere zu essen. Uns allen wird im Kindesalter Fleisch als Nahrung gegeben, also kann man jemanden der sein leben lang auf Fleisch angewiesen war nicht von heute auf morgen davon abbringen.

Jeder Mensch ist verschieden, es gibt welche die ziehen das einfach durch, aber längst nicht jeder kann das.

Ich toleriere Vegetarier, aber wieso müssen wir ausschließlich Vegetarisch leben? Jeder kann entscheiden was er will, die meisten Vegetarier wollen uns beeinflussen und uns das Fleisch durch ihre krassen und kranken Videos schlecht machen!

So schafft man sich noch mehr Feinde und braucht sich nicht zu wundern wenn jemand aggressiv darauf reagiert oO

Grüße

PS: nein ich reg mich nicht auf =D Ich esse eh wenig Fleisch! Meine Hauptnahrungsmittel -> frisches/getrocknetes Obst und Gemüse, Fleisch esse ich 2 - 3 mal in der Woche in form von Hühnchen, Pute usw.. (kein schwein)
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter