Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Du kannst ja dem Löwen sagen, der solle gefälligst arbeiten gehen, damit er sich im Supermarkt ein Schnitzel kaufen kann - nein, es wird nicht übertrieben - wer ca. 3000 Tiere täglich schlachten muß, der hat keine Zeit für Empfindsamkeiten - soll ja auch schon Schlachter gegeben haben, die ihren Ehefrauen einen Bolzenschuß verpaßten, hatten da wohl was verwechselt - Fleisch ist Fleisch, egal an welchen Knochen es klebt.
nuredin empfehle ich, sich für ein paar Wochen ins Schlachthaus zu begeben, dann könnte er uns ja berichten, wie sorgfältig man da umgeht und daß alles Lüge ist - wäre schön, wenn es so wäre.
Abgesehen von den Tieren, die man vierstöckig auf Schiffe verfrachtet und sollte der "Kahn" untergehen, die Seeleute wird man auf alle Fälle retten - nur den Tieren wird es wohl nicht bekommen. Wie den Schafen, die auch mehrstöckig absoffen, hoffentlich ging`s schnell oder denen, die in Australien im Hafen ohne Futter blieben und wo täglich ein paar verreckten, weil das Abkommen wohl nicht so eingehalten wurde, wie es vorher besprochen wurde.
Naja- was soll`s , sind halt nur Tiere - Abfall - weg damit. Ohne Übertreibungen schaut doch keiner mehr hin - ist ja alles so schnelllebig und so gleich-gültig - wer schaut schon noch auf, wenn nicht irgend etwas i am shocking - der Mensch ist halt übersättigt - von den Toten im Fernsehen, in den Kriegen - im Leben - gleich an der Haustür nebenan - - ich sah heute im Supermarkt eine junge Frau, die ein ziemlich dunkles Auge hatte - und der Kerl grinste zufrieden - Gewalt im Haushalt - Gewalt gegen Kinder und alle fragen: Hilfe, wo kommt das her Woher wohl ?

Zum Veganer reicht es nicht bei mir - ich bin seit 14 Jahren Vegetarier und kenne alle Facetten, alle Argumente für und wider - kenne die Meinungen meiner Mitmenschen und weiß um die Schwierigkeiten im Verwandten-Bekanntenkreis, wenn man Besuch bekommt oder eingeladen wird. Schon das Bekenntnis vor den Menschen ist schon, als würde man zum Pfarrer zur Beichte gehen - das verständnislose Schauen und Hinterfragen - es wird einem dann doch zuviel - irgendwann - also steht man dann dazu.
Ich kenne auch die Argumente, wenn man Haustiere hat und weiß, was sie wollen. Da steht man zwischen Baum und Borke - es bleibt trotzdem - ich als Mensch kann damit leben, daß ich kein Fleisch esse - vielleicht auch, weil man als Kind schon gar nicht so ein Fleischesser war und keiner der Familienangehörigen soviel Fettes mochte - es blieb alles Standard - und der Vater konnte nicht schlachten - dann hätte er es nie gegessen. Ich als Mensch muß kein Fleisch haben - ich bin gesund - letzter Gesundheitscheck war ok - Tiere fressen Tiere - das ist hier auf der Erde noch normal - leider haben wir für Hirsch und Reh und Wildschwein die dazugehörigen Raubtiere vernichtet, weil wir den Wald auch noch unser eigen nennen - als macht der Mensch das Raubtier und knallt es eben ab - hat ein neues Geschäft damit errichtet - - ich weiß um diese Unzulänglichkeiten und wer sich wirklich umschaut,wie es auf der Welt zugeht - der möchte wohl lieber mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen - wen es nicht bewegt - der kann damit besser leben. Manche können es nicht - es bewegt sie - und es ist gut, daß es viele bewegt und sie antreibt, etwas zu tun. Gerechtigkeit auf Erden nur durch Karma ? Hat also doch alles seinen Sinn ?
Nuredin hat folgendes geschrieben:
Naja ich finde Gentechnik nicht gut, da wird es dann weitaus mehr Krankheiten geben, weil die Menschen keinesfalls irgendeine Kontrolle über sowas haben.

Hör mal!
Mittels Gentechnik wird Insulin hergestellt, das Millionen von Diabetikern das Überleben ermöglicht.
Mittels Gentechnik werden schon in naher Zukunft ganze Organe nachgezüchtet.
Von welchen Krankheiten sprichst Du denn?
Die sind nichtmal annähernd soweit Organe nachzuzüchten... das wird noch mindestens 100 Jahre dauern, bis dahin nutzt mir das nichts.

Und bis man Fleisch züchten kann dauert es auch noch!

Man kann zwar schon Haut züchten, für Verbrennungsopfer, aber die Chancen das es klappt sind sehr gering und es kostet weitaus mehr als jetzt!

Soll ich in der Zukunft ein Rindfilet für 500€ kaufen?
Diese These ist unreal und unwirklich ... das heranzüchten dauert wochen und wenn dann hat man eine 0,25mm dicke Fleischschicht nach 6 Wochen, wow, und die Fläche? 2cm² .... davon wird niemand Satt!
Genauso Organe ... es würde Jahre dauern bis das Organ ausgewachsen wär, vor allem stellt sich dann die Frage ob es vom Körper angenommen wird.

Es wäre SCHÖN wenn das klappen würde... dann könnte man Niere, Herz usw. nachzüchten und Menschen heilen! Das wäre echt super, aber ich geb da keinen Pfifferling drauf =)

Wir leben hier und jetzt =D

Es geht um die Krankheiten die vorkommen können wenn man künstlichen Fraß zu sich nimmt, gezüchtetes Fleisch ist totes Fleisch! Die ganzen Nährstoffe müssten mittel präparate zugefügt werden, man kann lediglich die Fleischfasern züchten, aber kein Steak am Stück =D
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter