Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Die Übertreibung ist es, die uns zwingt, den Blick darauf zu werfen. So schlimm war es für die Tiere wohl in allen Zeiten der Menschheitsgeschichte noch nie.

Tödliche Brutalität

Zitat:
Tiere werden heute nicht mehr als Lebewesen behandelt, sondern als Fleischmaschinen. Das Leben eines gefangen gehaltenen Schlachttieres ist von Anfang bis Ende schöpfungswidrig. Eine Aufzucht, die dem Leben im Konzentrationslager vergleichbar ist, Kastration und Hormonbehandlun-gen, die Verfütterung künstlicher Nahrung zum Zweck der Mästung bis hin zu den langen schmerzvollen Transporten in extremer Angst und schließlich das grausame Ende im Schlachthof, zeigt unsere Brutalität gegenüber Tieren. Tierschlachtungen sind alles andere als human. In Wahrheit machen die Schlachthäuser Höllenvisionen Konkurrenz. Schreiende Tiere werden durch Hammerschläge, Elektroschocks oder Bolzenschußwaffen betäubt. Mit einem Haken werden sie an den Hinterbeinen in die Luft gezogen und auf vollautomatischen Fließbandanlagen durch Fabriken des Todes befördert.

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/148101,0.html

Wir müssen nicht sorgen, daß uns etwas fehlt, dazu ist der Markt der Versorgung zu groß - wir müssen uns sorgen, daß wir nicht krank werden vor Überladung unsere Körpers mit Überschüssigem.
Und hier liegt auch der Knackpunkt.

Zitat:
Daß man allein schon der Gesundheit zuliebe kein Fleisch essen sollte, wird noch klarer, wenn wir untersuchen, unter welchen Bedingungen das Fleisch heute produziert wird. Es ist erschreckend, was die Tiere und das Fleisch durchmachen, bevor sie schön verpackt in der Einkaufstasche des nichts ahnenden Konsumenten landen. Daß es intensive Verflechtungen zwischen profitgierigen Pharmafirmen, skrupellosen Tiermästern und Schlachthöfen gibt, ist längst nachgewiesen. Die Problematik der modernen Tierhaltung umfaßt unzählige Aktivitäten und Themenkreise. Die Produktion von tierischem Protein in den Massentierhaltungen hat sich darauf eingestellt, Industrieware zu produzieren. Was der Verbraucher zwischen die Zähne bekommt, ist gewürzt mit Wachstumsförderern, Hormonen, Antibiotika und Beruhigungsmitteln. Im besten Falle erhält er billiges, nährstoffarmes, aufgeblasenes Fleisch, im schlimmsten Falle ist es vergiftet. Was in den Massentierhaltungen und Schlachthöfen geschieht, wird großteils verschwiegen, aber auch von den Konsumenten verdrängt. Immer mehr Veröffentlichungen weisen aber darauf hin, wie Fleisch auf verschiedenste Weise chemisch manipuliert wird.
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/148101,0.html
ROFL

Also ich finds immer wieder amüsant wie hier maßlos die Schlachtung mit worten wie "grausamen" "extremer angst" "HÖLLENVISIONEN" "Schreiende Tiere werden durch Hammerschläge, Elektroschocks oder Bolzenschusswaffen betäubt" "Fabriken des Todes!

LOL und das ist nur ein kleiner Teil!

Also bitte man muss mal realistisch bleiben das sowas total unnötig extrem brutal dargestellt wird!

*an den kopf fass* AUA das tu echt schon weh!
Vielleicht erhalten wir wirklich, was wir verdienen und jeder schiebt die Schuld auf alles Mögliche - nur auf sich selbst schaut der Mensch am wenigstens.
Und er will es teilweise auch gar nicht wissen - wozu - die Augen schließen, sich alles schön malen und sagen: ich weiß von nichts und es kümmert mich nicht - die Folgen tragen wir alle.

Zitat:
Unwissenheit, Heuchelei und Selbstbetrug bauen Energien der Vernichtung und Zerstörung auf und führen in der menschlichen Gesellschaft zu unzähligen Katastrophen; deshalb gibt es in allen Abschnitten kriegerische Auseinandersetzungen. Massenweise ziehen dann Leute auf die Schlachtfelder und töten sich gegenseitig.

Viele Menschen fürchten sich heute vor einem Krieg, aber gleichzeitig lassen sie es kaltblütig zu, daß jeden Tag in Schlachthöfen, Mastfabriken und Tierversuchslaboratorien auf der ganzen Welt mindestens ebenso grauenvolle Massaker durchgeführt werden. Sie erkennen nicht, wie eng diese Gewaltaktionen miteinander verbunden sind.
Ich finds auch grausam, wenn ich im Tv sehe, wie ein kleines Gnu von einem Löwen gefressen wird.
Soll man deswegen jetzt alle Löwen einsperren und zu Pflanzenfressern umzüchten ?
*lol*
Ich kann mich nuredin nur anschließen, in meinen Augen übertreibt ihr.

Wenn man seinen Fleischkonsum einschränkt, was ich auch mache, bei mir kommt nicht jeden Tag Fleisch auf den Mittagstisch, wird die Natur das auch aushalten!

Wenn einem die Bedingungen unmenschlich erscheinen, wie die Tiere gehalten werden, soll man such dafür einsetzen, dass sie artgerecht gehalten werden, oder halt nur Fleisch kaufen, von dem man weiß, dass es von "glücklichen" Tieren stammt!

Und von eurer Betrachtung des schlimmen Behandelns der Tiere schließe ich, dass ihr alle Veganer seid?
Wenn nicht,würdet ihr euch ja widersprechen!
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter