Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Oh man das sind wilde Phrasen und Thesen!

Das wäre so als wenn ich von Greenpeace die Theorie in den Raum werf das jeder zweite ein Tierquäler ist!
Gut, kann sein!

Daran kann man aber arbeiten.

Man kann die Tiere artgerecht halten, wenn man bereit ist, mehr für das Fleisch zu zahlen.
Dann würde sowieso automatisch der Fleischkonsum sinken.

Treibhauseffekt? Gut, dann müssen wir aber auch aufhören, Auto zu fahren, per Flugzeug zu verreisen, usw.

Abholzung von Tropenländern für Weideland?
Wenn die ganze Welt sich nur noch pflanzlich ernährt, müssen auch mehr Felder zum Anbau der Pflanzen geschaffen werden!

Krankheiten durch zu viel Fleisch?
Muss nicht sein, man muss es mit dem Fleischkonsum nicht übertreiben.
Man kann auch fettarmes Fleisch essen.

Überproduktion?
Kann es die nicht auch bei pflanzlichen Lebensmitteln geben!

Außerdem, wenn du Vegetarier bist, isst du denn dann auch nur pflanzliche Nahrung, die aus Deutschland und Umgebung kommt?
Wusstest du, dass man auf das Obst/Gemüse, das aus anderen Ländern importiert wird, verzichten sollte, weil mit dem Import nach Deutschland Unmengen an CO2 außgestoßen werden!

Gut, ich werde mich dann nur noch von Kartoffeln und Äpfeln ernähren... Und ab und zu von Erdbeeren und Spargel
Zuviele Pflanzen rauben dem Boden wichtige Nährstoffe! Und die wieder reinzubekommen braucht CHEMIE oder Dünger!

Und die Gülle wird für PFLANZEN verwendet, also finde ich das als negativ-Beispiel nicht gerade gut

Die GASE die bei den Tieren ausm Darm kommen werden in den meisten Großbetrieben (Hallenhaltung) abgesaugt und gefiltert!

Uh ja der Rest lässt sich sicherlich wie red_rose das sagte auf ein gesundes Maß reduzieren

Ich persönlich würde, Kartoffeln, alle Obstsorten und COUS COUS *yummy* essen
Dabei gibt es so viel Auswahl an leckeren vegetarischen Speisen ! Man kann fast alle Fleisch-Speisen auch mit Soja-Fleisch kochen, braucht also auch auf ein Schnitzerl nicht zu verzichten , außer Soja-Fleisch gibt es auch noch die Seitan-Schnitzel aus Weizeneiweiß, die mir und meiner Familie besonders gut schmecken. Faschierte Leibchen, Gulasch, praktisch alles kann man machen. Mahlzeit!
Mir tun aber die kleinen Sojas und Weizenmehlkörnchen so leid
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter