Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Veganer

Was ich sinnlos finde und was heute wieder im Fernsehen auf Pro7 kam!

Der XXL-Döner der 1 Tonne wiegt und für den 50 Kälber geschlachtet wurden! Genauso der XXL hamburger usw..

Für solche extrem "kranken" belustigungen muss man nun wirklich KEINE Tiere schlachten! Damit anzugeben das man 13Kilo Fleisch in einen Hamburger stecken kann ist schon echt Bizarr...

Soetwas kann ich als nicht Vegetarier dann schon verstehen, das es da Menschen gibt die dann komplett auf Fleisch verzichten!

Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen und fragen ob die Menschheit endgültig den Verstand verliert. Denn solche perversen Dimensionen kann nur die psyche eines Menschen schaffen!
red_rose hat folgendes geschrieben:
Also ich kann Vegetarier und Veganer erst recht nicht wirklich verstehen.
Klar ist es schon seltsam, etwas zu essen, was vorher gelebt hat.
Aber das ist nun mal unsere Natur!
Fleisch ist (in Maßen) sehr gesund, und tierische Produkte, wie z.B. Milch, natürlich auch.

Dass ich nicht lache! ! !

Aus einer großen Langzeitstudie des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg geht hervor, dass Vegetarier im Vergleich zur Durschnittsbevölkerung eindeutig höhere Lebenserwartung haben.

Für die Studie wurden zwischen 1976 und 1978 Daten von 1904 Menschen gesammelt, die mehr oder weniger streng vegetarisch lebten:
60 Teilnehmer verzichteten auf Fleich und auch auf andere tierische Lebensmittel wie Eier und Milch (Veganer),
zwei Drittel mieden Fleisch, aßen jedoch Eier und Milchprodukte (Ovo-Lakto-Vegetarier)
ein knappes Drittel der Teilnehmer gab an, gelegentlich kleine Mengen an Fleisch oder Fisch zu essen (moderate Vegetarier)
Außer zur Ernährungsgewohnheiten wurden die Teilnehmer auch zum Lebensstil wie körperliche Aktivität und Rauchen befragt.

Ergebnisse:
Bis zum Studienende im Jahr 1999 wären laut Statistik 100 Todesfälle zu erwarten gewesen, tatsächlich waren es jedoch nur 59.
Auch bei alleiniger Betrachtung der Todesursachen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs haben die Vegetarier statistisch besser abgeschnitten als die Durschnittsbevölkerung.
Zitat:
Für solche extrem "kranken" belustigungen muss man nun wirklich KEINE Tiere schlachten!

Ganz genau! Am schlimmsten sind aber diese "Wettessen", wer ein Kilo Schnitzel schafft, ist der Schnitzelkönig und dieser Mist. Die Hälfte der Wettesser k.... das Essen danach wieder aus. Bescheuert!

Zitat:
Aus einer großen Langzeitstudie des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg geht hervor, dass Vegetarier im Vergleich zur Durschnittsbevölkerung eindeutig höhere Lebenserwartung haben.

Na ist doch gut wenn wir nicht so lange leben... Dann wird die Überbevölkerung der Erde hinausgezögert
Spaß beiseite...
Natürlich ist zu viel Fleisch nicht gut. Ich esse es auch nur in Maßen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es gesünder ist, nie Fleisch zu essen, anstatt es in gesunden Mengen zu essen.
Zitat:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es gesünder ist, nie Fleisch zu essen, anstatt es in gesunden Mengen zu essen.

Absolut richtig!
Ein gesunder MIX aus Fleisch und Gemüse ist ausschlaggebend!

Und nicht die Ernährung gibts den Takt an, sondern ob man seinen Körper gut behandelt! Wer ab und zu sport treibt lebt gesünder und auch länger! Das ist bewiesen.

Die Studie zur Ernährung ist nur ein kleiner Faktor in sachen Lebenserwartung!
red_rose hat folgendes geschrieben:
Na ist doch gut wenn wir nicht so lange leben... Dann wird die Überbevölkerung der Erde hinausgezögert

Red_Rose, das Vieh der Reichen frisst das Brot der Armen.
Insofern tun Fleischesser auch etwas gegen die Überbevölkerung.
Für jeden Fleischesser muss ein Mensch verhungern.
Glaubst Du nicht?
Dann studiere die Globalen zusammenhänge etwas genauer.
Ich stelle das gerne nochmals rein:

Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter