Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Und was ist, wenn die Bibel vom Teufel geschrieben wurde?

Zitat:
Hallo Freunde, hier wird viel diskutiert über das ob die Bibel die Wahrheit ist, aber mit dem diskutieren kommt man nicht weiter
mit dieser Frage, man muss ausprobieren so zu machen, wie es in der Bibel steht, erst dann kann man beurteilen, ob die Bibel die Wahrheit ist.

Und was ist, wenn die Bibel vom Teufel geschrieben wurde? Was ist, wenn die Bibel ein unglaublich raffinierter Plan ist, den Menschen auf den falschen Weg zu bringen? Das "Ausprobieren" wäre in dem Fall so, als würde man einfach mal so probeweise tun, was der Teufel einem erzählt, nur, um mal zu schauen, was passiert...wenn man anfängt das zu tun, dann ist es doch schon zu spät, oder nicht?
Hallo Nebulös,

es erschreckt mich, dass du diese Frage stellst. Wahrlich: Die Bibel ist etwas schwer zu lesen. Doch wurde sie nicht vom Teufel geschrieben. Man muss meistens zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen was damit gemeint wurde. Dort steht geschrieben, dass man voreinander Respekt haben soll und miteinander auskommen muss. Hilfe wird dort auch als eine Pflicht angesehen. Außerdem wurden die meisten Bücher des alten und neuen Testamentes von Menschen geschrieben, die auf diese Dinge apelliert haben. Die Bibel wurde ekeines Wegs von Lucifer geschrieben. Erst recht nciht um die Menschen vom Weg abzubringen. Lucifer hätte eher das verhindert, dass die bibel überhaupt geschrieben werden würde. Und wenn ich mich nicht irre hat er es sogar versucht. Lucifer kümmert sich ein Dreck um uns Menschen. Er will uns am liebsten zerstören. Er ist die leise Stimme, die uns die schrecklichsten Dinge ins öhr flüstert. Da würde er auf keinen Fall sich noch die Mühe machen ein Buch zu schreiben. Hätte er ein solches Buch geschrieben, wäre dort das Gegenteil vorhanden, was die bibel, besser gesagt Gott, von dem Menschen verlangt.

Friede sei mit dir Bruder oder Schwester.
Nun ja, ich finde die Frage von Nebulös schon eine recht interessante.

Die Wahrheit der Bibel anhand der Bibel zu erklären ist an sich schon ein Zirkelschluss.
Das wäre, als würde man jemanden erklären, dass die Wahrheit wahr ist, weil sie Wahrheit ist.

Wenn ich mir vorstelle, dass es den Teufel tatsächlich gibt, dann kommt mir ein Spruch in des Sinn:
"Der größte Trick des Teufels ist es, dem Menschen glauben zu lassen, dass es ihn nicht gibt"

Also, warum sollte es so abwegig sein, dass der Teufel, um die Menschen von Gott zu entfernen und sie auch so zu vernichten, sich nicht die Arbeit machen?

Um die Menschen zu vernichten, bräuchte er sich auch nicht die Mühe machen, den Menschen glauben zu lassen, dass er nicht existiert.
Wenn ihn die Menschen nicht kümmern, warum dann das Ganze?

Liebe Grüße
Feuerblitz
Wer hat überhaupt das Recht darüber zu richten was richtig und was falsch ist.

Wenn der Teufel - DAS "BÖSE" - mir was "böses" sagen würde, dann wäre grob gesehen die Situation gleich wenn Gott - "DAS "GUTE" - mir was "gutes" sagen würde.

Jeweils würde ich von jemandem, den ich nicht kenne etwas vorgeschreiben bekommen und diese beiden "jemands" behaupten beide von sich, dass sie der richtige Weg ist!

Kann es nicht sein, dass Gott der Böse ist und den Teufel unterdrückt?

Wäre doch alles möglich!

Es kann nichts bewiesen noch widerlegt werden!
naja man sieht einfach das handeln in den Menschen.. und damit hat v.schaaf recht ..

man sieht einmal wie man es früher gehandhabt hat..man hat frauen unterdrückt wegen sätzen in der bibel--ließt man aber weiter poder den ganzen kontekst hat es wieder eine andere Bedeutung..

und wiederum die sachen was die Bibel eigentlich lehrt..nicht töten+nicht stehlen.. zB..

daher selbst wenn es vom bösen stammen sollte-womit wir ja den satan identifizieren- tut e snur was gutes.. und wenn man darin dinge ließt zB etwas gutes zu tun, das sich dann da sböse sehr drüber ärgert.. zB blödes Beispiel mit Hiob .. wenn ihr/du die Geschichte kennst.

@tüdel "Es kann nichts bewiesen noch widerlegt werden! "

darum geht es auch nicht unbedingt.. glauben ist normal in einer religion.. und einfach vertrauen ..genau wie mit einem menschen den du liebst..wenn du ihn vertraust dann glaubst du ihm alles..und wenn du ihm alles glaubst, vertraust du ihm auch, wiederum
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter