Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

möchte niemanden in seine Glaubensfreiheit nötigen

@LiL OG

Zitat:
eastwood wenn du was nachweisen moechtest bitte an biblischer/koranischer/thoraischer? ^^ texten

Nur Gott Selber kann in Glauben des Menschen, solange er gutes Herzen ist und der Wahrheit sucht, sich als Jesus persönlich, so wie du sagst nachweisen.
Ich wiederum möchte niemanden in seine Glaubensfreiheit nötigen.

Es darf aber Jeder Mensch lesen, im seinen Herzen Prüfen und das Gute
behalten.

Denn Nachweis kann dir niemand bringen, auch nicht anhand der Bibel oder anderer von Gott inspirierte Texte.

Nur du selber wirst den Nachweis in dir selbst finden oder auch nicht.

Wer Blind ist und nicht sehen will, der wird auch das Licht, egal wie stark und aus welche Richtung es kommt, nicht erkennen.
Denn die Augen muss jeder wohl selber aufmachen.
Wir sind alle Geistig Blind und wenn wir die Augen aus eigenen willen aufgemacht haben, dann sollten wir uns nicht wundern wenn es nur leicht Hell ist.
Denn würde das licht, in voller Wahrheit kommen, so währen wir auf ewig geblendet.
So erhalten wir Erkenntnisse nach der Stufe unseres Bewusstseins, aus Rücksicht zu unserer Entwicklung.

Übrigens sind meiner Meinung nach genug texten aus der Bibel hier zitiert worden, die darauf hinweisen (nicht nachweisen) das in Jesus, Gott Mensch wurde.

Zitat:
wieso? ich kann mit deinen texten wenig anfangen

Bedaure dass ich dir hier mit diesen Texten nicht helfen konnte. Ist aber O.K. Vielleicht hilft es Anderen.

Der Geist des Menschen ist wie ein glas Wasser, da muss ständig das trübe Wasser ausgegossen werden, damit reineres reinpasst. Tut man das nicht, wird das neue reine von bereits getrübten verunreinigt.

Wir sollten nicht Gott an unsere Erkenntnisse anpassen, sonder unsere Erkenntnisse an Gott.
Unsern Herz folgen und nicht dem Weltverstand.
Einen freien Geist im Schaaf, ist egal wo stimme des Hirten herkommt, ob von links, rechts, gerade aus, vom Weiten, nahe, er hört diese, erkennt sie und folgt.
Daher fixiere ich mich auf keinen Buch alleine und ignoriere alle andere.

Ich persönlich erkenne den Geist Gottes in vielen Büchern und Texten.

@Braun

Zitat:
Hallo Freunde, wen wir von Gott sprechen, dann müssen wir auch die Schriften nehmen, welche von Gott kommen.

Wer bestimmt welche Schriften von Gott kommen und welche nicht?

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Der erweckte Geist Gottes im Menschen wird ihn dann individuell führen, so dieser Mensch im Herzen willig ist.

Denn Gott kann sich uns Offenbahren wie er will und wo er will, oder wollen wir Menschen IHN, den Allwissenden und lieben Vater vorschreiben wo er sich uns offenbaren soll.
Oh, wie Eitel wären wir da.

Daher sollten wir alles lesen und prüfen, das gute behaltend.

Gottes Segen sei mit Uns.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV