Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zugfahrt

Hi !

Wenn ich sonst auch immer nur von einsamen Bahnsteigen träumte oder nicht kommen wollenden Zügen so träumte ich die letzte Nacht doch einmal, dass ich in einem Zug saß....und der fuhr sogar ! ...Wir hielten an einer Haltestelle und viele Leute stiegen ein, es waren alles Leute die ich kannte, ich war nämlich in der Schule und wir fuhren in die Skifreizeit. Meine Freundin kam zu mir und hievte ihr Gepäck in den Gepäckträger. Ich hielt ein Päckchen mit neuen Euro Münzen in der Hand, die jeder von uns geschenkt bekam und auf jedem Sitz lagen.
Ich hatte gerade eine Münze in der Hand und besah sie mir, als ich merkte, dass die meiner Freundin gehörte. Ich packte die Münze wieder in die Tüte und legte sie hin. Sie sah das, wußte aber auch, das sagte ihr Blick, dass ich ihr die nicht wegnehmen würde.

war das jetzt ein Wunschtraum zurück in meine heißgeliebte Schulzeit ?

lg
luna
hi Luna,

ich würde dieses traumbild eher als ein etwas kritisches traumbild verstehen. dein unterbewußtsein versetzt dich gerne zum zwecke des besseren begreifens nochmals in deine alte schulzeit. wie war es da so mit deinen kräften, mit deinen energiemöglichkeiten in der freien zeit wirklich bestellt??? die antwort liefert dir dann der traum sofort.

es war eine bahnfahrt. eine bahnfahrt ist immer eine fahrt auf festen, starren schienen, kein Individualverkehr, alles ist extrem starr vorgegeben.bei einer bahnfahrt ist das wichtigste, wer fährt mit. alles schülerinnen, also wesensteile von dir. was bringt so eine gemeinsame freizeitfahrt an energie. dies wird durch die 9 münzen ausgedrückt. geld steht oft für energie.gerne schenkt dir diese gemeinsame fahrt etwas energie der freude, der gemeinsamkeit. auch den anderen wird durch diese gemeinsamkeit freude geschenkt, also erhält jeder 9 euro, energie, etwas neues anzufangen.

aber dieses kleine traumbild zeigt auch, es sind sehr bescheidene energien, dieser ausflug in die schulzeit, in das hochhalten einer oberflächlich großen gemeinschaft. du bist inzwischen schon eine erwachsene frau, alles schreit danach, dass du indivudualverkehr, also vielleicht dein vorwärtskommen in einem auto selbst steuerst. ansteuerst. so kannst du deine lebenswege nach deinen eigenen bedürfnissen viel, viel besser lenken. den alten oberflächlichen freundschaften nachzutrauern bringt also nicht wirklich viel energie, wohl aber ein aufbau eines handerlesenen freundeskreises....

ups, ob an dieser sichtweise zu deinem traum überhaupt etwas brauchbares dran ist, kannst natürlich nur du entscheiden, bitte meine gedanken äußerst kritisch prüfen...

mit lieben grüßen

Ghost
Forum -> Träume und Traumdeutung