|
|
|
Hallo Quranit du schreibst
| Zitat: |
| das "Wir" bezeichnet Gott mit seinen Helfern (Engel)..... |
Wen Gott mit seinen Engeln zu jemanden spricht, dann wird er nicht WIR sagen, sondern ICH sagen, und das darum weil die Engel gegenüber Gott nicht gleich berechtigt sind.
Dazu steht bei euch da geschrieben.
| Er verordnete für euch die Religion, die Er Noah anbefahl und die Wir dir offenbart haben und die Wir Abraham und Moses und Jesus anbefohlen haben |
Das Wort :ER verordnete, sagt das es Gott war, aber wer waren die jenige, die es sagen ;die Wir dir offenbart haben, die Engel offenbaren nichts, das macht Gott, und so wie er es Noah offenbart hat, so hätte er das auch Abraham und Moses und Jesus anbefohlen
das kann mich sich so vorstellen..... wenn Gott mit seiner Erhabenheit auf der Welt erscheinen würde, würde die Erde angesichts des Energiepotentials von Gott vernichtet werden... aber das will Gott ja nicht...
deswegen kommen Engel im Auftrag Gottes --> Wir = Gott + Helfer.......
|
In der Bibel hat Gott immer nur einen Engel geschickt, und nicht zwei, zum etwas ausrichten, darum hätte der Engel; ICH gesagt , und nicht WIR
Zitat:
Aber Mohamed hat auch nie was aufgeschrieben, darum kann ich auch sagen, du kannst mir nichts beweisen, was Mohamed getan oder gesagt hat.
meiner Ansicht nach, verstehst du Zaf-Ad falsch!
er meinte, dass man nicht beweisen könnte, ob Jesus wirklich alles gesagt hat was in der Bibel auch steht, da die Bibel ja von verschiedenen Autoren geschrieben wurde..... Jesus hatte bei der Niederschrift keinen Einfluss...
Mohammed aber sehr wohl schon, dafür steht der Koran zumindest als Beweis!
|
Mohammed hatte auch keinen Einfluss auf das was da über In geschrieben war weil, er zu der zeit schon tot war.
Von Wu geschrieben
Hallo Robinson,
'Wir' ist erste Person Mehrzahl; dritte Person wäre 'er'.
Hier wird der Majestätsplural verwendet, der bei Gesetzgebern, Königen, Päpsten etc. immer schon gebräuchlich war.
|
Wen der Koran so geschrieben war, wie die Gesetze von den Königen geschrieben wurden, dann ist er nicht von Gott
Auch in der Torah heißt es
Zitat:
Lasset uns Menschen machen...
|
Menschen hat so wie so nur Gott mit Jesus und de Heiligen Geiste gemacht und kein Engel.
IN Johannes 17, 5 sagt Jesus; Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
|