|
|
|
Hallo,
den wunsch zu leben hat wohl Gott alleine erfunden er spricht in Joh.14,19Es ist noch eine kleine Zeit, dann wird mich die Welt nicht mehr sehen. Ihr aber sollt mich sehen, denn ich lebe, und ihr sollt auch leben.
und mit dem tod denke ich ist nichts verloren (wenn man in christus stirbt) denn dann kommt mann zur ruhe Hebr 4,10 sagt: Denn wer zu Gottes Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken so wie Gott von den seinen.
und ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendwas mit langeweile zu tun hat eher wie wenn man von einem langen harten arbeitstag nach hause kommt,
leben bis in alle ewigkeit bedeutet nicht nur erst irgendwann nach dem tod sondern genau JETZT darum steht auch in1.Joh 5,13:
Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wißt, daß ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.
und selbstmörder so traurig das ist die ihr eigenes von Gott gegebenes Leben wegwerfen werden denke ich nicht zur ruhe kommen da sie sich ja nicht für das Leben also Gott entschieden haben
woher auch immer der wunsch sich zu töten kommt mit sicherheit nicht von Gott.
|
|
|