|
|
|
Hallo!
Einige Leute denken, dass das Original Black Beauty ein Kinderbuch ist. So für kleine Pferdefreaks im Alter von 8 oder 9 Jahren.
NEIN!
Dieses Buch ist nichts für kleine Mädchen und für schwache Gemüter!
Ich denke nicht, dass ich übertreibe, denn in Black Beauty wird die Eitelkeit und Arroganz der wohlhabenden Befölkerung beschrieben und zwar unbeschönigt.
Trotzdem ist es ein wunderschönes Buch und wirklich wirklich lesenswert! Danach grübelt man eine ganze Weile wie grausam der Mensch eigentlich sein kann!
An alle, die das Buch kennen: Wie findet ihr es?
Liebe Grüße,
Anja
|
|
|
|
Muss gestehen,
ich kenne nur die Serie, aber da hatte ich als Kind alle Folgen gesehen
|
|
|
|
Black Beauty
- war eine Pferde-Serie in England, wo der Vater ja Tierarzt war - Oder? - fand ich und meine Schwester immer sehr toll.
Heute kennen wir ja auch den Pferdeflüsterer - ist interessant wie hier doch auch Tiere die Stimme verstehen ... ist das nur Training. Oder?
Ciao - Micha - Pferdefreund
|
|
|
|
Ich empehle euch mal das Buch, das ist besser als die Serien! Und ausführlicher!
Die Serien waren aber auch gut, stimmt!
Lg,
Anja
|
|
|
|
| Hallo habe die seite durch zufall gefunden und muss sagen zu dem Buch dass es wirglich sehr schön ist habe mir vor kurzem die DVD geholt und kann den film zum buch nur loben zu der serie kann ich nichts sagen hab ich leider nie gesehen
|
|
|