Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Vom eigenen Tod träumen

Ich träume immer wieder von meinem eigenen Tod. Welche Bedeutung hat das? Dieser Traum wiederholt sich in mehreren 'Versionen': Einmal schwere Krankheit, dann wieder Autounfall oder von einem wilden Tier überfallen.

Habt Ihr auch schon mal so geträumt? Obwohl ich mich vor dem Tod überhaupt nicht fürchte, ist es im Traum doch sehr mit 'Trauer' verbunden und ich bin hellfroh wenn ich wieder wach bin. Andererseits ist es aber auch kein Alptraum, eher macht es mich nachdenklich und ich grüble oft darüber, was das bedeuten soll. Ist es eine Warnung oder eine Botschaft?

Lg, Iris
Liebe Iris!

Wenn du in deinen Träumen von deinem Tod träumst, dann bedeutet es, daß irgendetwas "stirbt", von dir, in dir, um für etwas "neues" Platz zu machen. Jeder Tod ist immer gleichzeitig ein Neuanfang.
Das Auto steht zum Beispiel oft für den Lebensweg, den du gehst (fährst). Ein Autounfall kann also bedeuten, daß dein Leben vor einer Neuorientierung steht. Es geschieht etwas, was dich veranlaßt, einen neuen Weg einzuschlagen, deshalb macht das Auto einen Unfall. Auf der "alten Straße" geht es nicht weiter. Wahrscheinlich machst du zur Zeit viele Veränderungen durch. Daher kommen die Träume. Sie bedeuten auf keinen Fall deinen "leiblichen Tod". Sie bergen in sich die Freude des Neuanfanges, so solltest du es sehen.

Alles Liebe von Yojo
Wirklich super, dass Yojo in jedem Traum das Positive sieht!

Ich sicher nur eine Phase-- Iris. Ich habe auch Phasen von guten und schlechten Träumen, mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber.

Boris
Boris hat folgendes geschrieben:
Wirklich super, dass Yojo in jedem Traum das Positive sieht!

Stimmt gut beobachtet.

Iris: Willkommen hier im Forum, ich stimme Yojo in seiner einfachen Deutung zu - dass der Tod im Traum nicht so gedeutet werden kann wie in der Realität. Natürlich kann nicht jeder Traum eine Bedeutung haben, aber wenn man etwas öfters träumt, kann etwas dahinter stecken.

Schöne Träume also ,
Andrea
Hallo.

Ich leide seit einen Motorradsturz auch unter solchen albträumen.
Jedesmal Stürze ich auf einer autobahn und sterbe dabei.

Ich war am überlegen , ob ich das fahren von motorrad nicht lassen sollte , aber motorradfahren ist mein leben.

Ausserdem leide ich seit ca einer woche unter extremen stimmungsschwankungen , je meher ich nachdenke , was dieser traum mir sagen will.

Bitte um hilfe. Was kann ich machen , damit das endlich aufhört ?
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter