|
|
|
Ich stille alle deine Bedürfnisse und sorge für dich. Matthäus 6,31-33
==> ??? Ich liebe meinerseits die Steffi über alles, ich habe dich so oft und so lange um sie gebeten! Ich bin nicht nur verliebt in sie, sondern ich liebe sie wirklich und über alles! Ich wollte sie als meine Partnerin annehmen! Ich brauche sie, ich habe sonst niemanden! Ich habe keine Kraft mehr zum Leben! Ich kann nicht mehr leben, nur noch weinen! Du hättest uns so einfach so glücklich machen können! Aber nein, alles ist jetzt zerstört! Du hast mich in der wichtigsten Sache meines Lebens im Stich gelassen!
Ich habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind.
Jeremia 29,11
==> So, ich aber bin hier auf Erden, und ich leide und leide, bin einsam und voller seelischer Schmerzen! Hoffnung hatte ich, jetzt kann ich keine Hoffnung mehr sehen!
Ich liebe dich mit einer Liebe, die nie aufhören wird. Jeremia 31,3
==> Wie kannst du das dann alles so zulassen? Ich liebe die Steffi auch mit einer Liebe, die nie aufhören wird und das tut mir so weh, von ihr verachtet worden zu sein! Ja, ich weiß, ich bin zum dumm das zu verstehen, ich bin ja nur ein Tongefäß, das seinem Schöpfer keinen Vorwurf machen kann! Toll, hat ein Tongefäß vielleicht Gefühle, eine Seele ...! Ich bin einsam! Kann sein, dass du gute Gründe hast, die ich nicht verstehe, so zu handeln, aber du hast mir auch ein Herz eingebaut, und für dieses ist es nunmal Unrecht, was mir widerfuhr!
Ich werde nie aufhören, dir Gutes zu tun. Jeremia 32,40
==> Gefleht habe ich zu dir, selbst habe ich auch getan was ich konnte, und das Gegenteil des Erbetenen habe ich erhalten! Wird wohl besser so sein, ja, ich kann dich ja doch nicht verstehen, aber ich leide nunmal, und zwar so, dass ich keine Kraft und keine Lust mehr zum Leben habe, ich habe kein Ziel mehr, es gibt angesichts meines Schmerzes nichts mehr, was mich am Leben freut, zur Zeit!
Ich wünsche mir zutiefst, dich fest zu gründen und deinem Leben Halt zu geben. Jeremia 32,41
==> Meinem Leben halt zu geben??? Indem du mir jede Hoffnung nimmst? Sodass ich keine Kraft mehr habe?
Ich will dir große und unfassbare Dinge zeigen. Jeremia 33,3
==> Mir würden schon kleine Dinge reichen!
Habe deine Freude an mir - ich will dir das geben, wonach du dich sehnst.
Psalm 37,4
==> was soll ich dazu noch sagen??? Tag und Nacht habe ich dich gebeten, mir die Steffi zu schenken, uns glücklich zu machen, dafür wollte ich alles tun, ihr der beste Partner sein, den man sich vorstellen kann;
Ich kann viel mehr für dich tun, als du es dir denken kannst. Epheser 3,20
==> Ja, ich weiß, aber nur wenn du willst!
Ich bin derjenige, der dich am meisten ermutigt. 2. Thessalonicher 2,16-17
==> Verstehe ich nicht so ganz, hätte ich nie zu dir gebeten, hätte ich zwar vielleicht schon viel früher den Mut verloren; vielleicht hätte ich dann die Steffi auch gar nie so geliebt! Und das wäre glaube ich besser gewesen
Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe. Psalm 34,18
==> Danke, nur das Gefühl habe ich nicht! Und bist du mir dann nicht nahe, wenn ich glücklich bin?
Eines Tages werde ich jede Träne von deinen Augen abwischen.
Offenbarung 21,3-4
==> Schön, ja, aber noch lebe ich und ich bin erst 18 Jahre und schon so kaputt!
Ich habe alles für dich aufgegeben, weil ich deine Liebe gewinnen will.
Römer 8,31-32
==> Ich hätte alles für die Steffi aufgegeben, weil ich ihre Liebe gewinnen wollte! Jeder Mensch ist Gottes Abbild, ich dachte, wenn ich sie liebe, liebe ich dich, wenn sie mich liebt, zeigt sich darin deine Liebe! Sie hätte können mein persönlichen Abbild von dir sein!
Ich warte auf dich. Lukas 15,11-32
==> Ich dachte du bist bei mir! Ich warte auch auf dich!
Ich wünsche allen Lebensfreude bis zum Abwinken!
==> Warum wünschst du allen Lebensfreude, du bist doch der einzige, der Lebensfreude geben kann!
|
|
|