Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Das verständnis über den Mahdi ist meines Wissens im Islam

Friede, Peace und Salam!

Das verständnis über den Mahdi ist meines Wissens im Islam etwas anderes. Nie hat jemand davon gesprochen, dass der Mahdi eine neue Religion bringen sollte. Er kommt um den Krieg und die Streitigkeiten zu beenden. Aber ich werde mal was ausfürhlicher posten, falls ich das finde. Die Definition des Mahdi, dass er neue Schriften verfasst und eine neue Religion gründet, finde ich ist im widerspruch zu dem islamischen Verständnis des Mahdi. Aber bin auch kein theologe, ich werd mal weiter nachforschen.

Und genauso wie diese Dinge mit dem Zyklus. Meines Wissens nach weisen Schriften im Koran darauf hin, wann die Endzeit kommen wird. Hier ein Beispiel von Harun Yahya:

Ein Zeichen, das auf den Beginn des 15. islamischen Jahrhunderts und auf das Ende des zwanzigsten und den Beginn des einundzwanzigsten christlichen Jahrhunderts verweist, ist die Zahl 1980, die sich ergibt, wenn man die Zahl der Verse der Sure al-Kahf mit ihrer Nummer im Quran multipliziert.

Bediuzzaman Said Nursi wies ebenfalls des öfteren darauf hin, dass dies der Beginn der Endzeit sei. Er sagt zum Beispiel:

So sagen die Ungerechten, die die Wahrheit nicht kennen: "Warum haben die Gefährten des Propheten mit ihrem wachsamen Herzen und ihrem scharfen Verstand, denen jede Einzelheit des Jenseits gelehrt worden war, einen Tatbestand, der eintausendvierhundert Jahre später geschehen sollte, als nahe an ihrer Zeit befindlich angenommen, als hätten sich ihre Gedanken tausend Jahre von der Wahrheit entfernt?

Sure 18: Sure al-Kahf (enthält 110 Verse) 18 x 110 = 1980

Bediuzzaman Said Nursi bezeichnet also die Jahre um 1980 n.Chr. als die Endzeit, wenn er sagt "1400 Jahre nach" den Gefährten des Propheten. Hier ist es wichtig festzuhalten, dass er 1400 sagte, nicht etwa 1373 oder 1378 und nicht 1398. Er meint ausdrücklich das fünfzehnte islamische Jahrhundert.

Genau deswegen kann ich mit diesen Zyklus ding nichts anfangen. Wir haben einfach keine 500.000 Jahre mehr. Solang existiert die Erde nicht. Spätestens in paar hundert jahren haben wir die Umwelt sowieso zerstört. Abgesehen von den Prophezeiungen die von 1400 Jahren sprechen, die die menschen noch zeit haben.

Und dass neuen Profeten oder Offenbarer kommen, das kann ich mir nicht vorstellen. Denn diese Dinge würden ganz gegen den Koran sprechen (dass der Koran unverändert bleibt, weil es die letzte der Religionen ist), und gegen die Definition des Islams als die Religion bei Allah. Und die Sure mit der Wolke habe ich nicht gefunden. Leider kenne ich den Koran nicht auswendig, falls du die Sure findest wäre schön wenn du es posten könntest.

Okey, ich denke ich verstehe euch ein wenig besser.

Aber Fragen hab ich trotzdem noch!

Zum Ramadan. Ihr habt ja auch einen fastenmonat. Dazu folgendes Hadith:

Abû Huraira (r) berichtete, dass der Prophet (s) zum Anlass des Fastenmonats Ramadân sagte:
"Ein gesegneter Monat ist zu euch gekommen. In ihm hat Allah das Fasten für euch zur Pflicht gemacht. In ihm werden die Tore des Paradieses geöffnet, die Tore der Jahîm geschlossen und die Satane in Ketten gefesselt. In ihm gibt es eine Nacht, die besser ist als tausend Monate. Wer den Segen dieser Nacht verpasst, der hat (einen enormen) Verlust erlitten."

(Ahmad Ibn Hanbal, Nasaî und Baihâqî)

Wenn der Koran eine Offenbarung von Gott ist, wieso hat Bahaullah den Monat des Ramadans an einen anderen Monat festgelegt? Meines wissens nach habt ihr ja kein Mondkalender und der islamische Fastenmonat fällt ja nicht überein mit dem der Bahai. Warum sollte Gott, wenn er schon einen perfekten Kalender (mond) hat, diesen ändern?

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV