Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Liebe und Haß

Ohja das stimmt allerdings.. wie es zB auch in der Bibel heißt "Liebe deine Feinde wie dich selbst"

Naja..stellt euch mal vor wie es wäre wenn Menschen nicht mit Hass "antworten" würden.. Würde die Welt evt.nicht anders sein..?
Liebe Feyè,

ja, so ist es, und eigentlich in allen Religionen - nur lässt sich der Hass nicht abschalten
wie das Licht oder ausreißen wie ein Unkraut; man muss ihn langsam und mühevoll
umwandeln, und diese Art von Alchemie ist ziemlich anstrengend - und vor allem muss
man's erst erkennen und wollen...
auch das stimmt wohl. Aber weißt du evt wie man sich zügeln kann?

Ich zB.fühle mich immer sehr schlecht wenn ich mich mit jmd.streite den ich eigentlich Liebe und wo sowas nicht sein sollte..Aber wenn man sich streitet kann es sogar zu einer art Hass ausarten. (Hass ist schon ein sehr starkes wort..)
Es tut mir im Herzen weh+so leid das es zu einem streit kommt..aber wie unterdrückt man wut..oder wie beherrscht man sich..?
Hmm - da schreibe ich vielleicht morgen noch was - in Ruhe; jetzt bin ich ein bisschen
knapp mit der Zeit - und die muss ich mir nehmen dazu...

Liebe Grüße
LIEBE und HASS - sind viellfach wie zwei ELEMETE, die sich nicht vereinbaren lassen - wir kennen diesen DUALISMUS in dieser Welt als GUT und BÖSE - KURZ und LANG - POSSITIV oder NEGATIV - oftmals ZERSTÖREN sich beide wenn sie sich berühren - betrachte doch hier nur deine Autobatterie - PLUS und MINUS-POL werden sich unwiederuflich vernichten, wenn sie sich berühren. So ist es auch bei der URSCHÖPFUNG - GOTT trennte LICHT von FINSTERNIS oder die Physiker kennen hier Begriffe wie MATERIE oder ANTIMATERIE. Dieser DUALISMUS ist leider Bestandteil dieser Welt. Doch nur die - LIEBE - ist das hier das BINDEGLIED, um zueinander zu finden - wie JESUS sagte - LIEBE DEINEN NÄCHSTE, wie DICH SELBST.

Dieses VERLIEBTSEIN begegnet DIR als zärtlicher TOUCH oder KUSS mit DEINER FREUNDIN und endet am Ende DEINES LEBEN in der LIEBE UNSERES VATERS als ENGELSWESEN - this is the CIRLCLE of ETERNAL LOVE.

Ciao MICHAEL KRAL verliebt nur in DINA SHAFIGULLINA
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter