|
|
|
Lieber Nebulös,
Mit Deiner Einstellung beweist Du, dass Du Dich von nichts irreführen lassen willst, und darum wird Dir Gott bestimmt die Wahrheit so aufschliessen, dass du klar sehen und unterscheiden kannst, denn es ist tatsächlich besser, gar nichts zu glauben, als einem Irrtum zu verfallen.
Wenn aber ein gewisser 'Philosoph' einmal gesagt hatte: 'Ich weiss, dass ich nichts weiss', so hat er damit ausdrücken wollen, dass er, - bei all dem vielen, das er schon studiert und überlegt und zu verstehen versucht hat, - erkannt hat, wieviel mehr es noch gibt, von dem er doch noch nichts weiss, und dass das, was ein Mensch wissen kann, gemessen an ALLEM was es zu wissen gäbe, immer nur ein winzig, ja verschwindend kleiner Bruchteil, praktisch NICHTS ist, von dem SO UNENDLICH GROSSEN GANZEN.
Manche deuten es dann so: "Ja, wenn das 'Die Erkenntnis' ist, dann kann ich mein Gehirn ja ausschalten, brauche gar nichts dazuzulernen, auf niemanden zu hören, nichts zu lesen oder zu studieren und kann hier einfach 'vegetieren' und meinen 'Geist' zu nähren ist ja nur unnötige Mühe.
Das ist jedoch ein Missverständnis, glaube ich, obwohl ich nicht die Philosophen studiere, denn das ist 'nur' Menschenweisheit.
Soweit ich die Bibel studiert habe (ich bleibe dran), hat sich diese als Wahrheit erwiesen, und darum habe ich dabei auch gar keine Angst, einem Irrtum zu verfallen.
Ich möchte hier jedoch noch einmal ganz klar zwischen
'der Bibel' und
'Religion' unterscheiden!
Die Bibel als 'Wort Gottes', als 'Offenbarung der Wesensart Gottes', als 'die Wahrheit', studiere ich und erfahre und erlebe die Bestätigung, dass es 'die Wahrheit' ist, und das ist nicht das gleiche, wie
'Religion', auch nicht das gleiche wie 'Religion' als 'Christentum' bisher in Erscheinung getreten ist!
'Religion' ist 'die Nutzanwendung', die 'Lehren' die man daraus abgeleitet hat, und da hat Satan immer gewaltig 'mitgemischt'!
Ich füge Dir jedoch im nöchsten Beitrag noch ein Gleichnis an, um Dich doch zu ermutigen, nicht ganz darauf zu verzichten, die Wahrheit zu suchen, weil Du sie vielleicht nicht finden könntest.
Ich denke, Du bist doch eher einer, mit vielen 'Talenten', also mit viel 'geistiger Unterscheidungsfähigkeit'.
|
|
|