|
|
|
| Zitat: |
| Nebulös ist Dein Name, - den hast Du Dir passend ausgesucht, denn Du versuchst bis jetzt nichts anderes, als 'Undurchsichtigkeit' zu schaffen. Das hilft Dir selber aber nicht, klarer zu sehen, damit drehst Du Dich im Kreis, das ist absoluter Leerlauf, 'Nonsens'. |
Nebel entsteht nur da, wo die Bedingungen dafür gegeben sind...wenn das, was dich umgibt, ein klarer Gedanke ist, dann wird sich deine Sicht durch nichts trüben lassen.
| Zitat: |
Als letzter Feind wird der Tod besiegt, sagt 'das Wort Gottes'!
Und dass wir dazu bestimmt sind, das 'Heil' zu besitzen.
Dieses Wort 'Heil' bedeutet 'ganz', 'unversehrt', 'gesund',
'integer', 'vollkommen', 'unsterblich', 'unvergänglich'.
Das KANN NICHT 'das Wort Satans' sein! - Satan ist der Fürst des Todes und des Totenreiches! |
Und ich frage dich noch mal, denkst du nicht, es ist etwas riskant, wenn DU selber versuchst zu entscheiden, was von Satan ist und was nicht? Immerhin ist Satan doch ein Wesen, das übermenschliche Macht und Intelligenz besitzt. Meinst du ernsthaft, du könntest dich dagegen wehren, wenn er dich an der Nase herumführen will?
Denk doch mal darüber nach, wie würde der Teufel sich wohl den Menschen zu erkennen geben? Denkst du er würde sagen: "Ich bin der Fürst des Todes und des Totenreichs", oder würde er vielleicht eher sagen: "Ich bin der Erlöser…ich bin der Sohn Gottes…ich bin Gott!"?
Wäre es nicht viel besser, wenn man gar nichts glaubt und alles in Frage stellt? Gott könnte man mit so einem Verhalten kaum Schaden zufügen, denn er ist über so etwas erhaben, aber dem Teufel würde man damit ziemliche Probleme machen. Denn der Teufel will doch, dass wir etwas Glauben, dass wir auf etwas hören, vom Weg abkommen, uns ablenken lassen...
|
|
|