Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Nach dem Tot !

Tag zusammen,

mir ist grad was ganz komisches durch den Kopf gegangen! Undzwar es gibt Sagen von "Kurztoten" das sie ein helles licht gesehen haben ... meines Erachtens völliger quatsch. Na ja ich hab mir gedacht, ist wirklich alles ende nach dem Tot ? Alles ? Wer tötet mein Denken? Unvorstellbar aber was ist wenn ich in meinem toten Körper noch weiterdenke? Vielleicht wandeln wir als Geister rum? Krank ja, aber woher wollt ihr das Gegenteil wissen ?

Tot was bedeutet das ? Ich kann mir echt nicht vorstellen das man weg ist ganz weg ist, und dann noch für immer und ewig... wirklich unvorstellbar. Diese ganzen Verstorbenen Menschen die je gelebt haben ... alle weg, außer unsere Erinnerungen? Ich glaube es nicht...

Meine Nachbarin ist gestern gestorben deshalb komme ich auf solche Gedanken! Wo mag sie nun sein? Ist sie echt weg?

Gibt es den Himmel in dem man als Engel weiterlebt? Steht sie als Geist neben mir?

Diese Frage wird uns niemand beantworten können.

liebe grüße
Oder wie siehts aus, man könnte ja auch wiedergebohren werden, mit der gleichen Seele die ich nun hab nur halt alle Gedanken gelöscht ... Kann ja sein ... !!!! hmm wenn das so ist dann will ich nicht sterben ...

ich denke echt der tot ist wie ein langer schlaf aus dem man nie aufwacht egal was man träumt ob schöner traum oder alptraum ...
"Unvorstellbar aber was ist wenn ich in meinem toten Körper noch weiterdenke?"

Vor allem wird es lüstig, wenn man eingeäschert wird...
Wenn Du davon ausgehst, dss Du Dein Körper bist, dann ist Tod tragisch, wenn Du aber davon ausgehst, dass Du nicht Dein Körper bist, so öffnet sich Dir das, was "Tod" ein einem anderen Licht.

lg
Christian
Was ich immer wieder zum Erstaunen kommisch finde, daß man hier immer wider aufs neue beginnt, davon zu reden, wie es nach dem Tod sei, aber kein Mensch tatsächlich weiß, ob es "danach" überhaupt weitergeht.
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4  Weiter