Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Nach dem Tot !

tja; ist halt ein esoterisches und religiöses Forum hier, wo Menschen sich über esoterische und religiöse Themen unterhalten

Was ist denn Deine Ansicht über das Thema "Tod" und wie gehst Du damit um?

Was das "wissen" betrifft, so gibt es davon mehrere Kategorien; nämlich das (begrenzte) Wissen des Verstandes und das andere, dem Verstand unverständliche Wissen; nämlich das Fühlen, Spüren, Erkennen, Erfahren usw.

Grüsse
Christian
ich glaube,dass es nach dem tod noch etwas geben wird....die menschheit ist mittlerweile so perfekt ....und wozu haben wir diese ganzen kirchen,kathedralen und alles..das ist doch nich umsonst...es muss irgendwo etwas sein...
zu @Gast: Also die Kirchen bzw. Tempelkultur hat sich über Jahrhunderte aus der Intension entwicklet, daß zum einen Menschen nicht für alles eine Erklärung finden konnten (aber trotzdem haben wollten), woraus sich allmällig eine Art Glaube bzw. Religion (besser Religiosität) mit ihren unterschiedlichsten Traditionen ergab. -Es ist wohl leichter an etwas abstraktes zu glauben, solange man eher keine erwünschte (wissenschaftlich belegte) Antwort finden kann.- Zum anderen erkannten viele Stammesoberhäupte darin sehr früh ein perfektes Instrument der Gewalt und machten davon Gebrauch.
"Solange man von nichts eine Ahnung hat bzw. daran glaubt, was man einem vorsetzt, ist man leichter zu beherrschen." Deshalb mussten sehr viele Wissenschaftler im Mittelalter und sicherlich auch früher daran glauben, weil ihre Entdeckungen für damalige Verhältnisse einfach zu gefährlich waren und die kirchlichen Dogmas in Frage gestellt hätten. Wissen ist Macht, Unwissen macht aber auch nichts:-) Aber das ist ja allgemein bekannt.

zu @Soulwing: Was mich betrifft, sehe ich mich dem Thema "Tod" noch nicht wirklich gewachsen, denn ich weiß darüber nicht mehr, als die anderen. Klar hoffe ich sehr darauf, mein Leben nach dem Tod weiterführen zu dürfen( wer nicht?). Ich würde sagen, ich warte lieber ab, bis ich 's selbst erlebe - schade bloß, daß man dabei oder danach keine Komentare mehr abgeben kann.
@tjombon,

ich denke, am wichtigsten ist es, dass man bezüglich des Todes keine Angst zu haben braucht.

Lg
Christian
hallo ich grüsse dich.ich persönlich bin von einem leben nach dem tot fest überzeugt.glaub mir,manch einem gehen dann erst die augen auf.kann dir die bücher von elisabeth kübler ross empfehlen..berühmte sterbeforscherin.tolle frau.liebe gr
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter