|
|
|
Was seit ihr denn alle so schüchtern hier?
| Zitat: |
| Daraus schließe ich (man hör ich mich geschwollen an =.="),dass die guten Menschen in einer anderen Welt (egal ab es jetzt der Himmel ist oder nicht) so leben können/dürfen wie sie es sich auf der Erde verdient haben. |
Es is doch keine Schande an ein Himmel zu glauben Is doch was schönes. Mein Opa ist auch vor einigen Jahren gestorben, meine Tante, meine Uhroma und ein Baby was geboren wurde (bei der Geburt) und ich glaube an Gott.
|
|
|
|
| Zitat: |
| ába es kann nicht sein das wir dan einfach weg sind? ich will nicht einfach ganz weg sein / |
Wirst du nicht sein glaube und hoffe ich und nett sind diese Videos: http://www.youtube.com/watch?v=_vkP-hcp24I Teil 1-4 anschauen
|
|
|
|
Wir haben den Tod weggesperrt - wir haben Gevatter Tod die Sense aus der Hand genommen, weil wir uns als Person so hoch wertschätzen, daß uns der Gedanke, einmal nicht mehr alles mitzubekommen,was so geschieht, nicht mehr erleben könnten - der Gedanke ängstigt uns - vielleicht haben auch gewissen Institutionen dafür gesorgt, indem sie sagten, dann hast Du das ewige Jenseits und deshalb - vielleicht glauben selbst Gläubige nicht mal daran - wollen alle leben und das Leben wie ein Erstickender einatmen, alles erleben, alles mitnehmen, was es zu bieten hat.
Wenn jemand an die Auferstehung glaubt, die man in der Kirche hoch hält, dann glauben manche, so habe ich in Gesprächen das Gefühl, daß sie als junger Mensch dann für ewig auferstehen - in was für einem Leib, weiß man nicht - in einen fleischlichen sicherlich nicht - nur frage ich mich dann auch immer wieder, wenn sie als alter Mensch gestorben sind, dann müßten sie ja als alter Mensch wieder geboren sein und wie werden die wiedergeboren, die als Säugling starben ?
Ich habe das Gefühl, daß viele Gläubige diese Themen sehr gern von sich weisen und den Gedanken an den Tod sehr weit vor sich her schieben, dabei kann es so schnell gehen und man braucht nur einmal gedankenvoll über die Straße laufen und schon ist es passiert. Oder im Flugzeug oder im Auto passiert etwas - die Mediziner möchten den Tod als ihren Feind ansehen und selbst 90jährige in Altenheimen beten täglich: ach, möchte es doch endlich vorbei sein, alle Menschen meines Jahrgangs sind gegangen und ich liege hier und warte, warte, warte.
Die Reinkarnationslehre ist ein Chance - und wir sind geschützt - denn wir vergessen unsere Tode - aber alles, was wir erlebten, ist gespeichert - in uns - in unserer unsterblichen Seele - und diese weiß, welches Leben sie leben muß, welche Aufgaben sie bekommt.
Der Tod ist nur ein Übergang - von einem Leben in ein anderes - im Wechsel bis zur nächsten Zeugung - denn um bei Gott anklopfen zu können, an seinem Tisch zu sitzen, bedarf es einer gründlichen Reinigung.
Daran glaube ich. Davon bin ich immer mehr überzeugt, je mehr ich mich mit dieser Thematik auseinander setze. Und es ist Gott wichtig, daß wir uns damit auseinander setzen - wir haben alle Hilfe und alle Fürsorge von oben - selbst, wenn wir nicht daran glauben oder es mit aller Vehemenz von uns weisen.
Der Tod ist wie ein Schlaf - den wir als Menschen brauchen - der uns Kraft gibt, in dem wir unsre Kräfte auftanken.
Und wie im Kleinen so auch im Großen.
|
|
|
|
quelle: Sinnsuche
der sinn des todes
Das Streben nach Wahrheit und Erkenntnis gehört zum Schönsten,
dessen der Mensch fähig ist, wenn auch der Stolz auf dieses Streben
meist im Munde derjenigen ist,
die am wenigsten von solchem Streben erfüllt sind.
Albert Einstein - 1879 - 1955 - dt.-amerik. Physiker
"Gott” erscheint mir als eine grenzenlose Form der Schöpferkraft, der Energie und Liebe, wie sie (mindestens für uns Menschen) beispiellos ist - und wovon wir einen Funken tief in uns haben: die Seele. Vor diesem Hintergrund scheint nichts zufällig zu geschehen, so dass ich die Vorstellung habe, Teil eines großen Ganzen zu sein, das wir als Schöpfung bezeichnen. Und in dieser Schöpfung nimmt der, den wir als Gott bezeichnen, eine ganz zentrale Stellung ein. Und unser Leben könnte - wie viele Quellen seit altersher versuchen zu belegen - nur EINE Station auf einem längeren (Gesamt-)Weg sein.
Dabei habe auch ich mehr Fragen als ich Antworten kenne.
http://www.aubert.de/html/sinn-suche.html
Keine Mails möchte ich haben von Menschen, die versuchen wollen, mich und den Rest der Welt zu missionieren und davon zu überzeugen, dass die Zugehörigkeit zur “Gruppe der Bibeltreuen” (wie immer sie sich nennen) oder der “Ufologen” usw. das einzig Wahre ist. Dieses Stadium habe ich vor langer Zeit als für mich zu eng hinter mir gelassen.
|
|
|