|
|
|
Liebe(r) Unien,
Zu Deiner Aussage:
| Zitat: |
Und meiner Wahrscheinlich auch - denn wenn ich die in Fragen verpackten unterstellungen richtig verstehe, dann bin ich auch bessesen vom Satan - also dann habt mal alle schön Angst vor mir *g*
|
Missversteh mich bitte nicht! Du bist auf jeden Fall richtig eingestellt, wenn Du das Gute willst, und das Böse hasst! Ich behaupte ja mit meinen Fragen nichts von Dir als Einzelperson, sondern, dass eben der Einfluss Satans diese Welt, uns, beherrscht, - er will nicht einfach kampflos das 'Feld' räumen!
Wir können das Gute Wollen, - es wäre aber eine Lüge, wenn wir behaupten, dass wir in jedem Fall und immer fähig sind, das Gute zu tun.
Wir werden gerade je mehr wir das gute wollen, umso mehr von Gegenmöchten angefochten und versucht. Das merkt man erst, wenn man mit GANZEM ERNST nur noch das Gute tun will, auf seinem Entwicklungsweg, dass man da eben manchmal doch schwach ist.
Es ist darum 'Aufrichtigkeit' gefragt, - dass wir zu unserer Schwäche auch stehen, - dann kommen wir weiter.
Fürchten brauchen wir Satan nicht, - wir sollen Gott fürchten, denn er ist ja mächtiger als Satan! Doch sollen wir uns auch nicht einbilden, mächtiger als Satan zu sein!
'Wo Gott für uns ist, - wer mag wider uns sein?'
Siehe dazu Römer 7 und dann auch Römer 8.
|
|
|