Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

können wir als "normale" menschen nicht etwas dage

Das schockiert mich auch immer wieder..
Ich meine,wer trägt schon einen "dauerschaden" davon,wenn einem etwas geklat worden ist? kaum jemand..
aber wenn man am eigenen körper erlebt hat,dass jemand einen "angefasst" hat,das ist doch viel schlimmer..
das kann ich auch nicht verstehen..

können wir als "normale" menschen nicht etwas dagegen tun?

Liebe grüße
Hallo numb,

das beste was man gegen Sexualstraftaten, Straftaten allgemein, tun kann ist Aufklärung. Das heißt dem Sexualstraftäter beizubringen, das so etwas falsch ist und man das nicht tun soll. Wie soll ein Mensch durch Strafen lernen, das das falsch war, was sie gemacht haben? Dadurch werden sie noch mehr angestachelt weitere Verbrechen zu begehen, weil ihr Leben ruiniert wurde. Es steigern sich also bei ihm die Agressionen. Und die müssen irgendwann raus. Da bringt die Gefängnisstrafe überhaupt nichts. Sie macht alles nur noch schlimmer. Denn letzten Endes liegt es einfach an der Erziehung des Menschen, das jemand zu Straftaten neigt. Sie werden garedezu von der Gesellschaft darauf getrimmt agressiv zu werden. Sie lernen nichts anderes von der Gesellschaft. Doch wenn den Straftäter eher geholfen wird bringt das eher was. Es ist außerdem ein verzweifelter Hilferuf nach Zuneigung. Natürlich ist das falsch jemanden zu vergewaltigen, der nichts dafür kann. Doch die Frauen sind leider heutzutage viel oberflächlicher geworden. Das ist zwar kein Grund eine solche Straftat zu begehen sondern ein Teil davon.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV