|
|
|
<Anmerkung: Thread-Weiterführung von "Der Ramadan">
Ja das stimmt Zahra Woher weisst Du denn das? Baha'u'llah hat tatsächlich erklärt, dass Imam Ali und die weiteren Imame die rechtmässigen Nachfolger von Muhammad gewesen sein sollen. Es ist ja bekannt, dass diese Imame genau 260 Jahre geherrscht haben. Im Jahre 1260 nach der Hedschra (1844 a.D.), also genau 1000 Jahre nach Ende der Herrschaft der Imame, erklärte der Bab seine Mission und somit begann die Baha'i Zeitrechnung. 1844 ist eine Zahl, die in der Bibel oft
erwähnt wird (viele andere religöse Gruppen erwarteten in jenem Jahr das "Jüngste Gericht" und das "Ende der Zeit"). Auch 1260 ist eine Zahl, die in der Bibel vorkommt, zb in der Offenbarung des Johannes:
| Zitat: |
Man gab mir ein Rohr gleich einem Stab und sagte: "Auf, miß den Tempel Gottes, den Altar und die dort anbeten. Doch vom äußeren Vorhof des Tempels sieh ab und miß ihn nicht. Er ist den Heiden preisgegeben. Die werden die Heilige Stadt zweiundvierzig Monate lang niedertreten.
Und meinen zwei Zeugen werde ich den Auftrag geben, daß sie in Sacktuch gekleidet zwölfhundertsechzig Tage lang predigen." |
Abdu'l erklärt, dass die erwähnten "Zwei Zeugen" in der Offenbarung des Johannes Muhammad und Ali sind. Sie haben also insgesamt 1260 Jahre geherrscht, bis der Bab kam und ein Neues Zeitalter anbrechen ließ (es gibt mehrere Stellen in der Bibel wonach ein Tag ein Jahr ist). Die genauen Erklärungen zum Thema 11.Kapitel der Offenbarung des Johannes habe ich online gestellt:
Erläuterungen zum 11.Kapitel der Offenbarung des Johannes
Liebe Grüße, Deas
|
|
|
|
Wow vielen dank für deine Mühen
Das ist sehr interessant
|
|
|