Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wenn Du die Bibel als 'Gefahr' und 'Verführung Satans' sehen

Zitat:
Wenn Du die Bibel als 'Gefahr' und 'Verführung Satans' sehen willst, was wäre demgegenüber denn 'DIE WELT'?

Das Problem ist doch, dass die Bibel viel einfacher zu "erlügen" ist als die ganze Welt. Wenn Satan dazu in der Lage wäre das ganze Universum zu manipulieren, dann wäre ER Gott! In so einem Fall würde alles denken und glauben nichts nützen, weil dann keiner je seinem Einfluss entkommen könnte!

Zitat:
Sind 'die Welt' und ihre Herrscher bis jetzt nicht durch ihre Ungerechtigkeit offenbar geworden, - durch Machtgier, Habgier, Unterdrückung, Ausbeutung, Zerstörung und Verschwendung kostbarster 'Ressourcen', Mord und Totschlag, Kriege. Dass man solches alles noch mit einem 'heiligen Schein' im Namen eines Gottes verübt, dafür kannst Du nicht Gott verantwortlich machen, denn er verurteilt dieses alles ganz klar in seiner heiligen Schrift, und zeigt auch das vorlängst beschlossene Ende davon. Diese Lügen sind ja eben die Lügen Satans, womit er 'die Welt' verführt!

Aber diese Lügen sind doch durch die menschliche Gesellschaft in die Welt gesetzt worden, ohne sie wäre die Welt immer noch rein und natürlich. Und die Religionen hatten bis jetzt den größten Einfluss darauf, wie sich die Gesellschaft entwickelt hat, oder nicht?
Also sind die Religionen doch verantwortliche für die Lügen! Mit den Religionen, die aus der Bibel entstanden sind, ist nichts besser geworden, alles was du da aufzählst, hat sich doch eher noch verschlimmert, seit es sie gibt...

Zitat:
Darum urteile nicht nach 'dem Schein', - sonst bist auch Du am Ende nur ein 'betrogener Betrüger' unter ebensolchen.

Du kannst aber genausogut ein 'Erbe' der herrlichen Verheissungen Gottes in Christo sein, ein 'Begnadigter' unter 'Begnadigten' - je nach 'Stellungnahme' zu seinem 'Wort der Wahrheit', durch welches ER alles geschaffen hat, was IST. Halte Dich an das 'LICHT', denn 'SCHEIN' und 'GLANZ' trügen.

Es gibt 3 Dinge, wenn man davon ausgeht, dass sie echt sind und dass es einen Gott gibt:
- das Universum
- den Menschen/die Seele
- die Religionen
Wem davon könnte man wohl am wenigsten trauen, bzw. was davon ist wohl am einfachsten zu manipulieren, wenn man böse Absichten hat?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV