Verschiedene Themen gemeinsam erarbeiten

<Anmerkung: Thread geteilt aus Geistiger und Materieller Fortschritt>

Hallo friend,

ein Thema auf diese Art und Weise zu diskutieren bzw.
zum Denken anzuregen, fand ich von dir eine sehr gute
und schöne Idee.

Ich finde es toll, dass Themen auf diese Art
angegangen werden.

Dadurch denkt man viel intensiver über ein Thema nach,
kommt auf viel mehr Aspekte und (Seiten-/Durch-)Blicke,
als wenn man ein Thema "nur" liest.

Gruß

- suchende -
Hi Suchende,

Danke für das Lob
Ja, ich mag diese Art der Themen-Darstellung auch, es lädt ein zum Diskutieren. Die Sammlung ist zwar nicht von mir (das haben einige Baha'i Freunde von mir einmal zusammengestellt), aber man könnte gemeinsam Themen erarbeiten. Einer könnte zuständig sein für den Impulstext, einer für die Fragen, einer für den Standpunkt (oder mehrere Standpunkte - zb Baha'i, Christentum, Nicht-Religiös usw).

Die derzeitigen Themen, die in diesem Schema sind, sind ja hier aufgelistet:
Heimkreis-Mappe mit acht verschiedenen Themen

Und dort könnten wir zunächst einmal Themen posten, die interessant sind zum Diskutieren und danach das notwendige Material zusammensuchen/zusammenschreiben.

Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße, friend
friend hat folgendes geschrieben:
Hi Suchende,

Danke für das Lob
Ja, ich mag diese Art der Themen-Darstellung auch, es lädt ein zum Diskutieren. Die Sammlung ist zwar nicht von mir (das haben einige Baha'i Freunde von mir einmal zusammengestellt), aber man könnte gemeinsam Themen erarbeiten. Einer könnte zuständig sein für den Impulstext, einer für die Fragen, einer für den Standpunkt (oder mehrere Standpunkte - zb Baha'i, Christentum, Nicht-Religiös usw).

Die derzeitigen Themen, die in diesem Schema sind, sind ja hier aufgelistet:
Heimkreis-Mappe mit acht verschiedenen Themen

Und dort könnten wir zunächst einmal Themen posten, die interessant sind zum Diskutieren und danach das notwendige Material zusammensuchen/zusammenschreiben.

Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße, friend

hi friend,

büdde ,

habe heute die Auflistung gefunden und schon ein paar Themen ins "Visier" genommen.

Deinen Vorschlag finde ich super. Ich würde mich auf jeden Fall
daran beteiligen. Es gibt eben sehr viele Themen, über die man zumeist
nur am Rande etwas liest oder hört, aber dies sind oft sehr wichtige Themen, die auf diese Art und Weise vertieft werden sollten/könnten, zum einen, damit jeder, den es interessiert, einen tieferen Einblick bekommen kann, zum anderen, dass man über die Standpunkte anderer nachdenken und diese auch besser verstehen lernt.

Von mir aus gerne. Etwas auf diese Art zu erarbeiten würde mich sehr interessieren.

- su -