Kreuzigung Jesu - Leid und Qualen vieler Proheten...

selam...

Zitat:
@esra jesus/gott ist kein schizophrerner.

das denke ich auch nicht, bin nur nach der aussage gegangen, das es sich ziemlich so anhört...

@Feye jetzt ganz ehrlich, da stimmt doch was nicht oder,,,,
auch vor jesus, kannte man gott....

Zitat:
@eastwood...warum spricht sich dann Gott also "Jesus" in anderer person an....

Sorry, das hört sich jka an wie eine persönlichkeitsstörung an, wenn du das so darstellst , dass jesus selber gott sei,,,,,

Und ich muss immer wieder erwehnen, dass es echt traurig ist das gott in einer ebene eingestuft wird, als ob er nicht mächtig genug wäre euch zu verzeihen, wenn er nicht auf die welt selber als mensch gekommen wäre.....

Da muss man sich wirklich mal überlegen was gott ist und wozu er eigentlich fähig ist....

und wie ich auch oft sagte das jesus oft zu gott redet/betet damit er uns ein beispiel-vorbild ist..
Salam Feye

Aber warum hat er euch das nicht einfacher gemach und gesagt "Ich bin Gott" oder "Ich bin Gottessohn " oder "Betet mich an "

Das hat kein sin das er zu Gott betet wen er es selber wer, und warum war er nicht allmächtig ? Jesus war auch nicht allwisend.

Also meine meinung ist das ziemlich unlogich so zu denken, wie gesagt

1+1+1 kann nicht gleich 1 sein
ok, feye jetzt habe ich bissel verstanden was du meinst , aber trotzdem ist es für mich verdammt unlogisch, dass gott in diese ebene eingestuft wird,,,,

und fass dir mal bitte ans herz und überlege doch mal , ob es doch keine gotteslästerung ist wie du gott niedermachst,,,,

also nach deinen beschreibung von gott , kommt mir fast ein mitleidsgefühl, das gott doch so hilfslos ist,,,,

estagfirullah....

Nein es ist kein Mitleisdgefühl.. Er geht aber mit gutem Beispiel voran..Zb führte er keine Kriege oder killt Leute..Heutzutage sagen doch viele Leute immer noch "Gott weiß es gar nicht wie es uns ergeht.. Wir sind so arm dran" etc.. aber wenn wir bedenken das auch er gelitten hat können wir uns evt besser ans Herz fassen. Jesus sagte mal:

„Kommt her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Frieden geben, ich will euch die Last abnehmen!
Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir! Ich komme nicht mit Gewalt und Überheblichkeit.
Bei mir findet ihr, was eurem Leben Sinn und Ruhe gibt. Ich meine es gut mit euch – die Last, die ich euch gebe ist leicht.“

Gott weiß das das Leben nicht leicht ist, er weiß auch das wir nicht unbedingt so sein können wie Er.

Genau diese verzweifelte Lage ist die einzig angemessene Situation für einen Menschen, der Gott finden will. Gott will nur das wir an ihn Glauben, und es wird uns alles leichter fallen.

@Imad "Sondern der Sohn Gottes starb auch 30 Jahre nach seiner Geburt wie ein Verbrecher am Kreuz vor den Toren Jerusalems und hat in diesem Moment die Konsequenz für unsere ganze Schuld - alles, wo je Menschen untereinander und an Gott schuldig geworden sind – getragen: den Tod!"

Damit hat Jesus all die Schuld die wir tragen, wie lügen, Morden etc auf sich genommen.
Gott nimmt sozusagen die Konsequenzen für unsere Sünden.
Zitat:
@esra wieso+wo mach ich gott nieder...? Hat sich Buddha sozusagen nicht auch erniedrigt+ist zum erleuchteten geworden, indem er alles aufgegeben hat..?

@Feye, du wolltest jetz doch nicht wirklich budha mit gott vergleichen ,,,,oder doch????
Wenn ja hast du ihn wieder nieder gemacht,,,

Ok, wenn du es so meinst wie du es beschrieben hast, das mit jesus nimt eure sünden unsw,,,

warum seid ihr nicht im paradise, sondern auf der erde,,,,,???
warum hat es dann noch einen sinn das ihr hier lebt, wenn jesus so nebenbei mal eure sünden nimmt,,,,,,,???

Habe sdies bezüglich noch sehr viele fragen,,,,

auf der Erde sind wir, denke ich, weil es wiederum ein Geschenk ist..(warum seid ihr den auf der erde, was wollte allah mit uns..?)

Wir müssen das Geschenk auch richtig einsetzen. zB wenn wir uns nicht rauschmittel hingeben, oder andere Menschen in Liebe begegnen..
Es gibt ein unterschied , unsere sünden nimmt uns keiner, schon im vorraus,,,

Du sagst also das Mohammed (s.a.v) für dich ein falscher Prophet ist, also wenn du das behauptest finde ich muss du in der Lage sein das zu beweisen, oder gehst du nur nach Vermutungen aus ?

Ich behaupte auch nicht etwas was ich nicht beweisen kann.
hae es geht mir auch nciht darum etwas zu beweisen..sondern es einfach zu glauben...oder kannst du beweisen das es einen gott gibt..?

nein ich glaube nur daran das mohammed für mich nicht der richtige prophet ist, weil ich es so für mich behaupte/denke..

@esra ja und alle kommen in den himmel oder was..? Das heißt ihr düft morden, steheln etc..und man wird auch noch belohnt..weil sünden werden anschienend nicht von euch genommen/vergeben?